Gully reinigen?

1 Antwort

Da sollte schon eine Möglichkeit bestehen, das Innenleben des Abflusses von oben heraus zu nehmen, bzw. den Abfluss von oben zu reinigen. Es kommt drauf an wie und aus welchen Materialien er aufgebaut ist.

Eigentlich hatte ich mich falsch ausgedrückt. Der Gully ist an sich nicht verstopft. Vielmehr das Rohr ist durch irgendwas blockiert. Der Gully ist innen mit Stahl oder Gusseisen verstärkt. Ich werde mal versuchen den rauszuziehen.

0

Wie reinige ich eine Kaminscheibe von innen, wenn sich die Scheibe nicht öffnen lässt?

Hallo an alle Ratgeber!! Wir haben einen herkömmlichen eingebauten Kamin bei der sich aber leider die Kamintür nicht öffnen lässt. Weder lässt sie sich aufschwenken noch hochklappen. Äußerst unglücklich hinsichtlich Reinigung der Scheibe. Hat jemand einen Rat wie wir die Scheibe von innen trotzdem effektiv reinigen können?? Vielen Dank für Eure Antworten!!

...zur Frage

Wo entsorgt man den Schlamm aus der Hebeanlage des Hauses?

Im Gully auf der Strasse oder durch die Klospülung?

...zur Frage

Ich möchte unsere Garageneinfahrt pflastern, die ein leichtes Gefälle hat ca. 10% Nun habe ich direkt in der Mitte einen Gully Deckel, der gerade drinsitzt.?

Jetzt möchte ich den Gully Deckel dem Winkel anpassen, so das er mit dem Pflaster abschließt. Nun meine Frage, wie mach ich das am besten, einen Gully Deckel der gerade drinsitzt, im Winkel zu verändern. Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

...zur Frage

Wie soll ich am besten den Backofen von innen reinigen?

Hallo zusammen! Unser Backofen hat dringend eine Reinigung von innen nötig. Nur weiß ich aber nicht, ob ich einfach irgendeinen Allesreiniger wie etwa "Der General" oder Herdreiniger von Sidol etc. benutzen soll. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Speisen dann nach Waschmittel schmecken. Wer kann mir einen geeigneten Reiniger oder eine gute Methode zum Saubermachen im Ofen empfehlen?

MfG Gnomfan

...zur Frage

Wie oft sollte man eine Edelstahlflasche reinigen?

Liebe Community,

ich habe mir vor Kurzem eine Edelstahlflasche für unterwegs zugelegt, in die ich, bevor ich rausgehe mit Wasser aus Glasflaschen (um BPA, etc. zu vermeiden) auffülle.
Nach ein oder zwei Tagen hat die Flasche jedoch innen angefangen zu stinken, ich habe sie mit kochendem Wasser ausgespült und jetzt (einige Stunden später) stinkt sie wieder.

Wie oft sollte man eine solche Flasche reinigen und was für Bakterien können sich in ihr bilden, falls man sie zwei bis drei Tage ohne Reinigung verwendet?

Nächtliche Grüße

...zur Frage

Bin ich zur Reinigung eines Vordaches an meiner gemieteten Wohnung zuständig?

Hallo, ich habe eine Wohnung mit einer angrenzenden Terrasse. Über einem Teil dieser Terrasse ist ein Balkon, an den ein welliges Kunststoffvordach angebracht wurde. In diesen Wellen bildet sich immer Grünspan. Ich habe meinen Vermieter gebeten, dieses Dach einmal zu reinigen, da es nicht gerade schön aussieht. Jetzt bekam ich die Antwort: "Das ist Ihre Sache, für die Reinigung sind Sie verantwortlich". Ich bin 80 Jahre alt und wohne hier schon ca. 15 Jahre. Bislang war das nie meine Aufgabe. Aber lt. Haus und Grund sei das so. Ich habe versucht über die Internetsete des Deutschen Mieterbudes eine Antwort zu finden, leider vergebens. Vielleicht ggibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir helfen kann. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?