Wer ist für Straßengullys zuständig?

4 Antworten

Für Abwasseranlagen haftet der Grundstückseigentümer. Also, der dem die Straße gehört muss hier auch die Gullys reinigen. Wie kommst du darauf, dass das ein Gully der Stadt ist?

Wenn der Gully der Stadt gehört, dann wird die Stadt ihn auch säubern müssen. Die Kosten dafür muss gegebenenfalls der Eigentümer des Grundstückes tragen. In der Regel gibt es da detaillierte Vereinbarungen.

Anfragen beim Abwasserverband der Stadt oder Gemeinde , Auf privaten Gelände der Besitzer oder die die Anlieger denen die Strasse anteilig zugeordnet ist .

kann teuer werden.. Ab der Grundstücksgrenze ist die Stadt oder Gemeinde zuständig . Joachim

PRIVATEN Straße

die Eigentümer sind in der Pflicht