Gürtelrose zostex?

3 Antworten

Ob du die Medikamente jetzt nehmen sollst oder nicht, kann dir hier wohl keiner beantworten.

Was du aber auf jeden Fall machen solltest, ist dein Immunsystem verbessern. Weil eine Gürtelrose aufgrund eines schwachen Immunsystems ausbricht

Wenig Sonne, gesund essen, keinen Stress, viel Schlaf,

YANKUBALO
Fragesteller

Werde ich tun Dankeschön

Wie alt bist du? Hattest du vorher die Wind- oder Wasserpocken?
"Herpes Zoster" also die "Gürtelrose" ist dann ne wiederkehrende Herpes Infektion. Ist verdammt schmerzhaft, macht richtig Fieber und richtig krank. Aber nix lebensbedrohliches, also erst mal.... Entwarnung.
"Zostex" kannst du bedenkenlos nehmen, aber du brauchst auch was zum Einschmieren und zur Kühlung/Schmerzlinderung. Da frag den Arzt nochmal. Gibt da viel was du äusserlich auftragen kannst und dann richtig gut tut.
Du wirst ein paar Tage richtig krank sein und nach 2 Wochen ist das überstanden.
Gute Besserung!

YANKUBALO
Fragesteller

Eine Creme habe ich dazu bekommen und ich bin 19 Jahre

chilicardamom  07.08.2021, 19:31
@YANKUBALO

Ja gut. Kühlen hilft auch aber kein Franzbrantwein oder sowas. Und nicht kratzen ;)

Wenn es Gürtelrose ist, solltest du die Medikamente auch nehmen.
Ist wahrscheinlich ein Flüssigpuder, das auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen wird.