Nebenwirkung Ausschlag?

1 Antwort

Hallo,

Hautausschlag ist eine häufige Nebenwirkung von Amoxicillin. (Etwa einer in 100 bis 10)

Absetzen war schon mal eine gute Idee. Rücksprache mit dem Arzt halten, da eventuell ein Ersatzmedikament verordnet werden muss, um die unterliegende bakterielle Infektion von vorher, wirklich gesichert beendet zu haben.

Außerdem kann der Arzt eine Antihistamin/Kortison Salbe verschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin