Wie lange dauert es bis Pillenhormone ganz aus Körper sind?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an wie lange du sie genommen hast.
wenn du die mehrere Jahre genommen hast dauert das meistens so 1-2 Jahre bis der Hormon Haushalt wieder komplett eingestellt ist, bei Leuten die die 15 Jahre genommen haben sagt man meistens ciao zum regulieren. Aber wenn du sie jetzt nur ein halbes Jahr oder ein Jahr genommen hast sollte sich das in ein paar Monaten wieder gut eingestellt haben

Hast du irgendwelche Nachweise für dieses Ammenmärchen?

@Andrea190521

Ja habe ich. Erfahrungen durch meine Bekannten und Verwandten

zudem arbeite ich noch zusätzlich in der Apotheke und bekomme dort von den Kunden sehr viel mit und weiß gut über die Pille und deren Wirkung Bescheid.

@Andrea190521

Richtig einenurban legend, dauert ca 3 Tage dann sind die Pollenhormone weg

@Tinalii938

Ich hoffe du beräts die Kunden nicht so falsch wie du hier postest

So ein Blödsinn, dienkünstlichen Hormone sind nach etwa 3 Tagen weg. IdR ist dann der erste Zyklus 1-2 Wochen länger, ABER nach 12 Monaten sind genauso viele Expillenfrauen schwanger wie solche die anders verhütet haben

Ein paar Tage. Sobald du nach dem Absetzen der Pille die Blutung bekommst, ist das das Zeichen, dass die Hormone raus sind - denn die Blutung kommt ja dadurch, dass du einen Hormonmangel provoziert hast (durch das Weglassen der Hormone).