Rote Flecken am Körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich aus wie eine Pityriasis rosea. Zumal Du die Flecken nur am Oberkörper hast, das ist ganz typisch. Kommt von alleine, geht von alleine, und ist völlig harmlos. Mit einem kreisrunden, münzgroßen Fleck fängt es meist an. Viele sehen die Ursache in seelischen Belastungen; aber wirklich geklärt ist die Ursache nicht.

Frag zur Sicherheit noch mal einen Dermatologen.

Gute Besserung!

Cooper73  19.06.2021, 18:47

Danke Dir! 💫 …hast Du inzwischen Gewissheit, und ist es besser geworden?

wechsel mal den Hautarzt, bzw geh zu einem

Mach mal einen Termin beim Hautarzt. Das könnte ein Hautpilz sein

Sieht aus wie Pilzbefall, aber das hätte der Hausarzt diagnostiziert.