Gürtel waschen - Aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wickle über meine Gürtelschnallen immer ziemlich dicht Alufolie!

Ausserdem wasche ich sie dann in einem Wäschenetz, wenn man sowas nicht hat, kann man auch einen Kopfkissenbezug nehmen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

longthom  20.01.2012, 21:52

Genau richtig......aber auf jedem Fall ein Wäschenetz benutzen!! und bei max. 40 Grad waschen.....LG

elizza  12.02.2012, 22:02
@longthom

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • lege alle Gürtel aufeinander und
  • binde die Gürtel mit einer Schnur an der Schnalle zusammen,
  • dann pack die Gürtel alle zusammen in einen Kopfkissenbezug.
  • 30-40 Grad Feinwaschmittel
  • Schonwaschgang
  • nach der Wäsche Schnur lösen
  • jeden Gürtel zu einer Schnecke aufrollen, Schnalle nach außen und dann so trocknen

fertig!

Einen Topflappenhandschuh über das Metall binden und in ein Wäschenetz oder Kissenbezug.L.G.

Ich würde die Metallschellen gut einwickeln z.b. mit einem Waschhandschuh mit Schnur festzurren, so das es sich nicht lösen kann, aber was die Metallschellen dann in der Waschmaschine anstellen kann ich dir nicht sagen.

lg

umwickel die schnallen mit stoff und gebe die gürtel in ein wäschenetz ,die kann man kaufen,gab es letztens bei nkd,ist wie ein netz mit reißverschluß,auch gut für feinwäsche zu nutzen.