Gürtel waschen - Aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wickle über meine Gürtelschnallen immer ziemlich dicht Alufolie!

Ausserdem wasche ich sie dann in einem Wäschenetz, wenn man sowas nicht hat, kann man auch einen Kopfkissenbezug nehmen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Genau richtig......aber auf jedem Fall ein Wäschenetz benutzen!! und bei max. 40 Grad waschen.....LG

0
@longthom

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

umwickel die schnallen mit stoff und gebe die gürtel in ein wäschenetz ,die kann man kaufen,gab es letztens bei nkd,ist wie ein netz mit reißverschluß,auch gut für feinwäsche zu nutzen.

Einen Topflappenhandschuh über das Metall binden und in ein Wäschenetz oder Kissenbezug.L.G.

Wie wasche ich Klamotten die im Sand waren?

Erstmal Handwäsche und dann in die Maschine? Oder kann die Maschine das ab? Vorspülgang? Sieb säubern?

...zur Frage

Kann man Pullover für Handwäsche auch in der Maschine waschen?

ich habe Pullis gekauft, die man wohl nur mit der Hand waschen soll. Ich bevorzuge aber die Maschinenwäsche und ich wollte mal hören ob da etwas in der Maschine passieren kann oder ob ich sie auch mechanisch waschen kann?

...zur Frage

Wie wasche ich meine weißbunte Bettwäsche?

Hallö,

Ich habe noch nie wirklich Wäsche gewaschen und soll jetzt meine weißgeblümte Wäsche waschen. Kann ich sie zu der anderen Wäsche machen oder verfärbt sie sich dann?

Danke im voraus

...zur Frage

Pelzbesatz an Kapuze waschen

An meinem Wintermantel ist an der Kapuze ein Pelzbesatz. Die Kapuze kann ich vom Mantel abmachen, aber den Pelzbesatz nicht von der Kapuze.... Kann ich den Pelzbesatz in Handwäsche einfach mitwaschen? Geht Wollwaschmittel? In den Pflegehinweisen steht "vor dem Waschen abtrennen", aber da er angenäht ist wird das eine echte Näharbeit (die ich mir gar nicht zutraue).

...zur Frage

Fleecejacke stinkt nach Waschen

Hallo,

Ich habe eine Fleecejacke, die jedes mal nach dem Waschen ganz schrecklich muffig riecht. Ich wasche ganz normal bei 30 Grad, wie es in der Jacke angegeben ist. Es wird kein Weichspüler verwendet und die Jacke trocknet nicht lange (ist quasi schon fast trocken wenn man sie aus der Maschine holt). Die andere Wäsche aus der Maschine riecht völlig normal nach frischer Wäsche, es ist also immer nur diese eine Jacke. Hat jemand Ratschläge? Ich habe die gleiche Jacke in anderen Farben ohne diese Probleme, es scheint also auch kein allgemeines Fleece-Problem zu sein?!

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kann man Stoffhosen in der Maschine Waschen?

Ich habe eine Helle Stoffhose aus 100% Baumwolle. Kann ich die auch in der Maschine im Woll- oder Handwäsche-Programm waschen oder muss ich die Hose in die Reinigung geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?