GÜNSTIGES INTERNAT IN BADEN WÜRTTEMBERG ?

3 Antworten

Ein Platz im Internat für unter 500 Euro?

Das ist so gut wie unmöglich.

ACBRE  05.10.2019, 15:47

Du solltest nur auf Fragen antworten, wenn Du die Antwort kennst. Die meisten staatlichen Internate liegen in dem Bereich um 500 Euro und einige Katholische vom Erzbistum Rottenburg-Stuttgart getragene. Ausserdem gibt es Stipendien, die je nach Internat und Stipendiat die monatlichen Kosten so weit drücken können.

Landvogt1987  05.10.2019, 16:24
@ACBRE

Du solltest nur Bemerkungen fallen lassen, wenn du dir wirklich sicher bist

Ich glaube, nach 7 Jahren in Internaten kenne ich mich besser aus, als viele andere.

Ob du so ein Stipendium überhaupt bekommst, ist reine Glückssache.

ACBRE  07.10.2019, 14:43
@Landvogt1987

Wenn Du nur in Internaten warst die mehr als 500 Euro gekostet haben, heißt es noch lange nicht, dass es die ander nicht gibt. Schau mal auf Internate-Portal.de

Es stimmt aber, dass es schwierig ist, Stipendien zu bekommen. Hier gilt: Versuch macht klug!