Günstige Überwachungskamera, die 24/7 aufnimmt?

1 Antwort

Ich habe vor kurzem eine solche bei Action gekauft. Hat knapp unter 30€ gekostet, hab mir nicht viel erwartet, Bild und Sound sind aber Top, leichte Montage wie du erwähnt hast und Nachtsicht und Bewegungsmelder hat sie auch. Bin sehr zufrieden.

KnollenRick
Fragesteller

Genau diese nehmen eben nicht 24/7 auf, sondern nur, wenn Bewegung und Sound erkannt wird. Ich hatte mir letztes Jahr die „Smart Indoor IP Camera“ von „LSC“ geholt, diese mit Micro USB und gestern das gleiche Modell, nur die neue Version davon, mit USB-C-Anschluss. Ich finde die eigentlich wirklich geil, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, jedoch nimmt sie leider nur einzelne Momente auf, egal ob man den Cloud-Speicher-Dienst abonniert oder man seine eigene Micro-SD-Karte benutzt. :/

poisonivy17  29.04.2023, 01:15
@KnollenRick

wirklich? Also ich kann in der APP auf Recording auch dauerhaft aufnehmen, was in die Cloud gespeichert wird :-) Lg

KnollenRick
Fragesteller
@poisonivy17

Nein, es wird nur solange aufgenommen, wie auch die App geöffnet ist, und auch nur in der Telefongalerie. Okay, war schon ein paar Monate her, wo ich das das letzte mal benutzt hatte, aber diese Kamera nimmt mit einer 128-GB-SD auch nur einzelne Augenblicke auf. Die Teile sind für den Preis echt nicht übel, hatte bei meinem ersten Kauf auch nicht viel erwartet, aber ich bin echt begeistert. Aber leider kann man mit gar keiner App, egal, ob es die hauseigene LSC-App oder die Tuya Smart-App ist, dessen API die LSC-App nutzt. Ich würde dir wirklich empfehlen, auf die „echte“ App zu wechseln, da diese ausgereifter ist, und während die Cloud-Funktion bei LSC nicht funktioniert hat, und das letzte Update Monate her war (Stand: Mitte 2022) hat es bei Tuya bestens funktioniert!

KnollenRick
Fragesteller
@poisonivy17

Ich habe gerade gesehen, dass mit SD-Karte tatsächlich 24 stundenlang aufgezeichnet wird, jedoch ist mit der Cloud-Speicher-Funktion nur „Event Recording“ von 14 bis 30 Tagen möglich.

KnollenRick
Fragesteller

Habe ich dir ein „Danke“ gegeben? Bin mir nicht sicher, wie der Button vorher aussah. 😅