Günstige Low-Carb Rezepte

5 Antworten

Hallo! Auch wenn es funktionieren kann - so wirst Du eher zunehmen.

1.) Mit jeder Diät kauft man potentiell auch Jo-Jo ein. Kopiere hier zum x-ten mal eine Definition ein : Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

2.) Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

3.) Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"

4.) Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Genau so hat eine Freundin 40 kg abgenommen, ohne hungern oder Diät - seit 12 Jahren Idealgewicht.

Alles Gute.

Schau mal bei Chefkoch oder so, da gibts auch immer gute Rezepte..ansonsten gibt es auch Bücher zu dem Thema...

Du willst ja nur ab un an mal so ein Rezept kochen oder? Weil auf Dauer bzw nur Low-Carb zu essen, hab ich auch gehört, dass das gar nicht so gesund sein soll...erkundige dich lieber vorher mal über das Thema wenn du das langfristig machen willst..

informiere dich erstmal wie der körper funktioniert. die reaktion des stoffwechsels auf low carb

"Lebensmittelkunde" -> also wie Lebensmittel zusammengesetzt sind, wo Eiweiss drin is..wo Carbs..wo Fett...Löslichkeit von Vitaminen

Erst wenn Du das Wissen über all das besitzt, bist Du reif für Low Carb...vorher macht es kein Sinn und Du WIRST scheitern z.b. Mangelerscheinungen, oder rein nur Muskeln verlieren oder dich chronisch unwohl fühlen. Low Carb und auch andere Ernährungsmethoden sind NUR etwas für erfahrene Menschen. Man beginnt damit nicht ohne Wissen von heute auf morgen damit.

...und anhand Deiner Frag erkennt man das Du darüber kein Wissen besitzt ;)

SchlawienerSued  31.10.2014, 10:29
bist Du reif für Low Carb...

Na hie und da ein Low Carb Gericht zwischendurch wird ihn/sie schon nicht gleich umbringen.:-)

Wenn man vorher Medizin studieren muß um sich ernähren zu können, dann ist die Ernährungsform ohnehin nicht sinnvoll.

FitnessManCool  31.10.2014, 12:21
@SchlawienerSued

Zitat: > Wenn man vorher Medizin studieren muß um sich ernähren zu können, dann ist die Ernährungsform ohnehin nicht sinnvoll.

^^ an diesem Text lese ich das Du selbst das Thema Ernährung nicht ernst nimmst! Es geht net nur um abnehmen/muskelaufbau...sonder generell wissen über Ernährung! Die meisten lassen sich verdummen durch Industrie und Medien...überall fertigprodukte..und das "tolle" obst ausm suppenmarkt als gesund eingestuft obwohl der müll da voll mit pestiziden ist und überzüchtet mit viel weniger nährstoffen! sowas muss den menschen mal beigebracht werden!

da find ich es traurig das du mit so nem spruch kommst.....denn die ernährung ist das wichtigste für den Mensch, denn ohne gescheite Ernährung keine Gesundheit! Daher sollte man "Ernährung" als Schulpflichtfach einführeren!

Gemüse mit Putenstreifen und Ei.

Salat mit Geflügelstreifen und Ei.

Einfach mal in der Suchmaschine "Low-Carb Rezept" eingeben und du findest Rezepte für die nächsten 20 Jahre. Die sind auch alle günstig.