Günstige aber trotzdem gute Hotelsoftware, das Hotel hat 32 Zimmer, welche Software empfehlt Ihr?

7 Antworten

Also wie bereits gesagt wurde kommt es stark darauf an welche Anforderungen die hast aber für kleine und mittlere Hotels ohne spezielle Anforderungen halte ich Hotelsoftware von Hotelmeister https://www.hotelmeister.com für echt genial. Die Firma ist noch relativ klein und bisher erst eine handvoll Kunden aber ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie eine Hotelsoftware gesehen die so einfach zu bedienen war (und ich habe im Laufe der Jahre mit unzähligen Hotelprogrammen gearbeitet). Ich war am Anfang echt überrascht wie einfach Hotelsoftware sein kann wenn man sich auf die wesentlichen Funktionen beschränkt.

Für kleine bis mittelgroße Hotellerie kann ich zurzeit die cloudbasierte hotelsoftware hoteldesk.de empfehlen! von überall zugreifbar + mobile Version!

Preis/-Leistungstechnisch ganz oben dabei und Idiotensicher. Stabile server die nicht überlastet sind wie bei HS/3 und Schnittstellen zu Cultuzz,Dirs21,Mappingmaster sind vorhanden. Sehr freundlicher Support und schnelle Bearbeitung über Ticketsysteme. Einführung gibt es über Teamviewer also wird ganz eng mit dem Kunden zusammen gearbeitet. Ich hoffe ich konnte helfen ;) 

das kann man pauschal nicht beantworten, denn es kommt ganz darauf an, welches berichtswesen du haben möchtest. also wie umfangreich - auch in Bezug auf Statistiken. Auch ist es wichtig welche Interfaces du dran schalten möchtest. Telefonanlage, WLAN, PAY TV, Infokanal für Nachrichten, Restaurant/Barkassen u.s.w. Am besten selber googlen oder warten bis Internorga Anuga, Intergastro oder sonste Hotelmessen stattfinden, Alternativ fahre doch die kleineresn Hotel in deiner Umgebung ab und frage dort nach (oder per Telefon)

Ich frage eben für das Hotel, indem meine Mutter arbeitet. Ich arbeite auch in einem Hotel und da benutzen wir Fidelio aber dass ist ja eher für grössere Hotels und angeblich ist es sehr teuer.

0
@Crashcorner

Fidelio ist sehr teuer (nicht von der Anschaffung, aber den Wartungskosten und Support) deshalb würde ich das nie empfehlen. Alle anderen Programme haben so große unterschiede dass man da keine empfehlung geben kann. Wäre das selbe wenn du fragst: ich suche einen Mittelklassewagen, welchen empfehlt iht

0

Was möchtest Du wissen?