Wer kann mir eine Hotelsoftware empfehlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe in meiner Laufbahn als Hotelfachmann schon mit vielerlei Hotelsoftware gearbeitet, wie z.B. Fidelio, Protel, HoRes Cantio und nun HS/3. Fidelio und Protel sind die Platzhirsche mit den entsprechenden Preisen, HoRes ist OK, aber den größten Zufriedenheitsfaktor erlebe ich momentan mit der HS/3 Hotelsoftware. Hier trifft man auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich bereue meine Entscheidung für diese Hotelsoftware also in keinster Weise. Hoffentlich habe ich Dir helfen können

2009 ist schon lange her, aber auch damals war HS3 absolut nicht empfehlenswert

0

Ich hatte eine ähnliche Geschichte! Auch gibt es ein Familienunternehmen, das ins Internet übertragen werden muss, denn soziale Netzwerke sind sehr stark darin, Kunden anzuziehen.

Wir haben ein paar ausprobiert und sind bei HotelFriend(com) geblieben. Von den Vorteilen: alles in der Cloud, es gibt einen PMS, eine Webversion und sogar einen mobilen Concierge. Letzteres hilft uns, die Kunden von Jahr zu Jahr zu halten.

Finger weg von der HS3. Arbeiten jetzt seit knapp 10 Jahren damit, wird immer schlechter und langsamer. Prinzipiell - laut Deltra dem Hersteller - ist immer das Hotel schuld...sei es zu langsame Rechner, falsche Bedienung, etc....Support ist ätzend. Lieber zu den etwas teuren, aber besseren Softwaren greifen!

Ich würde euch raten hs3 nicht einzusetzen ich habe seit Jahren nur Probleme damit. Ich bin im hs3  Programm immer auf dem neuesten softwarestand (aktuell 11/2015) und trotzdem funktionieren speziell im Online Bereich die angebotenen features fehlerhaft. Speziell die angebotene Smart Web Engine ist Schrott und nicht zu empfehlen da sie sehr oft fehlerhaft läuft und das ist im online buchbaren Bereich tödlich. Schade das Programm war wirklich mal gut. Rückantwort vom Support ist oft sehr langsam Ansprechpersonen sind kaum zu erreichen und Lösungen die ich vorgeschlagen haben sind bis heute noch nicht erledigt. In einem aktuellen Fehler warte ich seit 4 Wochen auf Rückantwort sie bringen den Fehler obwohl ich ihn gut recherchiert habe nicht zu beheben. Traurig für einen support. 

0

Ich habe in der Schweiz auch mehrere Jahre mit der HS/3 Hotelsoftware gearbeitet und wir waren sehr zufrieden. Die Software ist einfach zu bedienen, sehr stabil und der Support in der Schweiz war top!

0

Hat eine Ehe mit einseitiger Belastung eine Chance?

Angenommen, einer von beiden ist chronisch krank und kann nicht arbeiten. Von seiner Familie/Eltern gibt's auch keine Unterstützung. Der andere hat gearbeitet, bekommt mal eine kleine Rente und hat geerbt. Wie lange geht das gut, wenn einer nur immer gibt und der andere nimmt? Gibt es überhaupt Beispiele für ein Gelingen unter diesen Voraussetzungen?

...zur Frage

Vollmacht in Hotel?

Guten Abend liebe Community,

Ich hab ein kleines Problem. Ich werde allein mit 16 in einem Hotel mit meiner Freundin übernachten. Ich habe im Hotel angerufen und die meinten, dass ich als minderjähriger eine Kopie des Ausweises meiner Eltern und ein Schreiben an der Rezeption vorzeigen soll. 1) Wie sieht so ein Schreiben aus? 2) da meine Eltern in Ausland geheiratet haben, haben sie verschiedene Nachnamen und mein Nachname ist auch etwas anders. Würden die Leute dann sagen, dass das nicht meine Eltern sind? 3) wie mache ich das mit meiner Freundin? Ihr Eltern wissen davon nichts( ich bitte euch hiermit darauf nicht direkt einzugehen, das wäre ein anderes Problem) müsste sie auch eine bestätigung ihrer Eltern vorzeigen oder kann sie sich irgendwie "reinschleichen"? Tut mir leid, wenn ich mich so im Fachjargon Ausdrücke, aber es ist spät und das Treffen steht bald bevor

...zur Frage

Ohne Eltern unter 18 in ein Hotel in Frankreich?

Hallo, ich und ein Freund würden gerne alleine ohne Eltern oder eine Jugendreise nach Frankreich in ein Hotel fahren. Wenn die Eltern das Hotel zuhause über das Internet buchen können wir dann dort einfach ohne sie einchecken ?

...zur Frage

Empfehlenswerte Urlaubsziele mit bester Freundin?

Hi, Meine beste Freundin und ich (16&17) wollen dieses Jahr zusammen in den Urlaub fahren (ohne Eltern). Auf jeden Fall wollen wir fliegen & am liebsten nach Griechenland, Spanien oder Italien. Könnt ihr bestimmte Orte/Städte/Inseln oder sogar Hotels empfehlen? Es sollte ein gutes Hotel sein (ab 4*), das nahe am Strand liegt & das Meer sollte klar sein..das Budget liegt pro Person bei ca. 1000€. Wir wären sehr dankbar über tips! LG

...zur Frage

Ägypter muss seine Cousine heiraten, was tun?

Hallo! Ich bin aus Österreich und seit 2 Jahren mit einem Ägypter zusammen. Er ist 34 Jahre alt und von der Religionsbekenntnis koptisch- orthodox. Das große Problem jetzt ist, dass seine Eltern wollen, dass er seine Cousine heiratet. Seine Eltern sind nebenbei gesagt auch sehr krank und machen ihm immer Druck, dass sie noch seine Hochzeit sehen wollen bevor sie sterben. Er möchte die Cousine aber nicht heiraten, was er seinen Eltern auch gesagt hat. Diese sind jedoch noch immer erpicht darauf, dass er das machen muss. Ich liebe ihn wirklich sehr und würde ihm sehr gerne helfen, da ihn diese Situation wirklich sehr fertig macht. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Situation bzw irgendwelche Tips, wie ich ihm da helfen könnte?

...zur Frage

Mit 18 mit Eltern auf Urlaub fahren, ist das sozial geächtet?

Nicht dass es mich interessiert was andere denken, aber ich würde gerne mit meinen Eltern auf Urlaub fahren und frage mich wie andere Menschen im Umfeld über das denken. Meine Eltern fahren immer in Luxushotels, wenn ich mit Freunden verreise ist das nicht so toll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?