günstig usa?

5 Antworten

Wir haben vor 4 Jahren im August zu viert Urlaub in Kalifornien und Nevada gemacht. Es war extrem teuer, obwohl wir gar nicht so lange geblieben sind.

Es wird schon bei der Einreise kontrolliert, ob die Rückflüge fix gebucht sind und es wird überprüft, ob man über genügend finanzielle Mittel verfügt. Es war auch gut, dass mein Mann zwei verschiedene Kreditkarten hatte. Die Kreditkarten werden in den Hotels teilweise mit absurd hohen Beträgen vorläufig belastet, was zu Problemen führen kann. Das sollte man alles sehr gut bedenken.

Mein Fazit ist, dass man gerade für eine USA-Reise wirklich viel Geld benötigt.

Es wird sehr schwierig, da günstig zu wohnen, reisen und essen! Auch das Preisniveau im Supermarkt ist ausgesprochen hoch. Restaurantbesuche sind richtig teuer.

Das kommt mir extrem wenig vor und ich würde es als nahezu unmöglich erachten.

Allein um ESTA zu beantragen hast Du bei 4 Personen schon rund 80 Euro weg.

In der Nebensaison finden sich schon ganz schwierig Flugangebote unter 400 Euro pP an günstigen Tagen und dann sind das auch billig Tarife wo Du unter Umständen nicht mal ein größeres Stück Handgepäck mitnehmen darfst.

Außerdem will man ja dann in den USA auch was sehen und nicht ne Woche irgendwo in der Pampa verweilen. Sehenswürdigkeiten können auch gut ins Geld gehen. Ihr könnt natürlich in eine große Stadt wie New York, Washington, oder Boston, aber da sind Unterkünfte auch verhältnismäßig teuer und Essen ist bei kleinem Budget nur FastFood möglich.

Wenn ihr nicht in eine Stadt wollt, müsst ihre irgendwie Vorwärts kommen, ist auch nicht günstig zu viert...

Tut mir echt leid, aber da sehe ich realistisch kein (zumindest mal für mich) sinnvolle möglichkeit.

Meinst du 1000€ pro Person oder für alle 4?

Mit 1000€ für alle 4 Personen kommst du ganz bestimmt nicht in die USA.

Mit 1000€ pro Person wird es schwierig, aber machbar.

Aber du solltest dir überlegen was du willst und wie lange. Wenn viel Glück hast, findest du vielleicht einen Flug für Rund 300€. Aber ich finde ein Flug für 500€ ist immer noch sehr günstig. Und man kann auch locker 1000€ pro Person für den Flug ausgeben und hat dann immer noch "nur" ein Economy Ticket.

-> Wobei es auch davon abhängt, wo du hin willst. Ein Flug an die Ostküste ist meist deutlich billiger als ein Flug in den Westen.

Aber nehmen wir mal an du bist zeitlich flexibel und nimmst den günstigsten Flug den es gibt und kommst für ca. 400€ dort hin und auch wieder zurück.

Dann ist die nächste Frage, was du dort tun willst. Für 1000€ pro Person könntest du bestimmt nach New York fliegen und dort in einem ganz guten Hotel ein Wochenende verbringen.
Mir persönlich wäre der Flug dort hin zu weit um dort nur ein Wochenende zu verbringen. Die USA sind aber sehr teuer. Wenn du dort in Hotels übernachten willst, ist viel mehr als ein Wochenende nicht drin bei dem Budget. Außerdem solltest du bedenken dass Essen gehen nicht billig ist. Wenn ihr also mehr Zeit dort verbringen wollt, dann wäre es Ratsam selbst kochen zu können.

Im Westen der USA wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass ihr euch gemeinsam ein Auto mietet und dann im Auto übernachtet oder zeltet. Vielleicht könnt ihr euch auch einen Camper mieten.

Oder ihr schaut, ob ihr günstige AirBnBs findet. Da musst du jetzt einfach mal planen wo und wann du hin willst und dann kalkulieren, ob du mit dem Budget zurecht kommst.

Schau mal hier, wenn man flexibel ist geht das für um die 300 Euro pro Person.

https://www.skyscanner.net/transport/fluge/de/us/?adultsv2=1&cabinclass=economy&childrenv2=&ref=home&rtn=1&preferdirects=false&outboundaltsenabled=false&inboundaltsenabled=false&oym=2311&iym=2311&qp_prevScreen=COMBINED_EXPLORE

Aber wenn es schon fast am Flug scheitert, wovon wollt ihr dann den Aufenthalt da bezahlen?

Nickes19  09.08.2023, 13:47

Man sollte dazu erwähnen, dass die Preise dann aber Billigtarife sind, wo zusätzliche Gebühren z.B. für Koffer anfallen werden.

Nickes19  09.08.2023, 19:36
@TeuerOase

Gibt's noch Airlines, die keine Billigtarife anbieten? Und gerade, wenn Du nach den billigsten Flügen suchst, kriegst Du die dann auch.

Aber klar, könnte sein, dass da vielleicht der ein oder andere Tarif mit Koffer ist, aber ich glaube auch, dass man die erstmal finden muss.

TeuerOase  10.08.2023, 09:58
@Nickes19

Es gibt Airlines, bei denen das auch im billigsten Tarif inklusive ist. Andererseits muss bei einer kurzen Reise bei einer 4-köpfigen Familie ja nicht jeder seinen halben Hausstand mitschleifen, da reicht ggf. ein großer Koffer plus Handgepäck für alle.

Nickes19  10.08.2023, 10:26
@TeuerOase

Ja, das stimmt. Aber aus persönlichem Interesse. Welche Airlines haben denn noch Gepäck im günstigsten Tarif? Würde ich bei meiner nächsten Flugbuchung berücksichtigen, weil es mich tierisch nervt imich mmer erstmal durch die billigtatife zu kämpfen.

TeuerOase  10.08.2023, 10:32
@Nickes19

Auf der Langstrecke eigentlich fast alle "klassischen" Airlines.

Kurz- und Mittelstrecke praktisch keine mehr, außer Pauschal-Touribomber.

Nickes19  10.08.2023, 11:47
@TeuerOase

nee... bei Langstrecke auch nicht mehr. Bei Lufthansa, BA und United, gibts immer erstmal den Billigtarif ohne alles und auf der Folgeseite kann man dann den teureren mit Gepäck und sonstigem Kleinkram auswählen. Aber immer erstmal nur den Billigpreis...

Bei der Unterkunft würd ich auf work und travel setzen - dann ist Kost und Logie meistens umsonst, aber ihr müsst dafür arbeiten.

Nickes19  09.08.2023, 13:45

Kann man auch im höheren Alter Work und Travel machen? Der Vater will ja da hin.