Guckt ihr die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo janvalperz!

Nein, so einen "Müll" ziehe ich mir nicht rein.

Nach BigBrother und anderen Formaten (Bachelor:ette, Love Island usw.) sinkt das geistige Niveau weiter. Das tue ich mir nicht an. Zum einen sind ja die Leute, die da mitmachen, auch nicht gerade seriös intelligent und fallen eben durch Verhaltensweisen und Aussagen negativ auf. Und, wer das nur wegen dem Geld macht, sich öffentlich zum Affen macht, beleidigen lässt usw., hat ganz andere Probleme und seine Würde ganz abgeschafft. Ferner habe ich kein Bedürfniss und auch keine Zeit, mir irgendwelche Z-Promis anzuschauen und meinen Geist zu vernebeln. Es muss ja nicht immer um Wissenschaft und Bildung gehen, aber seinen Geist muss man auch "nur" wegen der Unterhaltung nicht verstümmeln.

Ohnehin finde ich es fragwürdig, weder unterhaltsam noch sehr intelligent, wenn man sich beleidigen lässt und seine Würde im TV aufgibt. Nur wegen dem Geld? Tragischerweise bekommen die meisten Kandidaten nicht einmal so viel Geld; bis auf wenige Ausnahmen/Stars. Nur wegen dem Geld? Schäbig.

Neben ein paar wenigen Serien schaue ich fast kein TV mehr. Ich nutze diverse Plattformen (YouTube, Disney+, AppleTV, Netflix, Amazon usw.) und entscheide dann selbst, wann und was ich schaue.

Traurig an der ganzen Sache ist, dass diverse Formate laufen und die Masse das weiterhin verlangt. Das spricht Bände.

Es sagt leider sehr viel aus, wenn sich Menschen durch geistigen Dünnpfiff unterhalten fühlen. Zumal die meisten Menschen noch "denken", dass das alles "echt" sei *g*

Für mich isses nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich finde die Serie ist ein wenig ausgelutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Nein

RTL Shows dieser Art eh nicht. Alle Formate hat fast jedes Land. Traurig aber die dt. Versionen haben noch mehr Niveau als die meisten anderen. Macht es nicht besser :-). Bauer sucht Frau ist woanders aber besser da die Beteiligten attraktiver und bisschen intelligenter sind

Bei den ganzen Formaten ist Grundprinzip Blossstellen und provozierte Streits klar. Texte auch. Schnitte und gesteuerte Anti-Aktionen.

Wer dachte damals das es nicht billiger als Big Brother geht?

Nein

Ohne Zuschauer bewusst diffamieren zu wollen, aber es liegt nahe, dass gerade Zuschauer ihr eigenes Selbstbewusstsein am Leiden der C-Promis hochziehen.

IchFrageMich20  28.01.2024, 23:50

Das nennt mal wohl Projektion xD also ich schaue es gerne, einfach weil es mich unterhält und mal etwas ist, bei dem ich bewusst meinen Kopf mal abschalten kann :)