Was haltet ihr von dem Programm "Ich bin ein Star holt mich hier raus"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jene, welche sich selbst als Stars bezeichnen sind in der Wirklichkeit meist Looser und arme Würstchen, die Aufmerksamkeit erregen wollen und gern im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen möchten.

So etwas schaue ich mir nicht an, da meine Zeit dafür zu schade ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetta21  05.02.2025, 22:27

Seh ich genauso

Hallo!

Also ich kann mit diesen "Fremd-Scnäm"-TV-Formaten absolut nichts anfangen.

Das hat spätestens mit "Big Brother" angefangen.

Und es ist im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden.

Ich erinnere nur mal an den Spielfilm "Running Man", mit Arnold Schwarzenegger.

Da gibt es u.A. ein "Spiel" welches sich "Klettern für Dollars" nannte.

Dabei ist jemand ein mit Dollar-Scheinen bespicktes Seil hochgeklettert, während von den Seiten Stichflammen auf diese Person abgeschossen wurden und am Boden mehrere scharfe und bissige Hunde nur darauf warteten, daß diese Person herunter fällt...

Und das war 1987!

In der Roman-Vorlage "Menschenjagd", von "Richard Bachmann", aka "Stephen King", kam so etwas übrigens nicht vor. Aber auch die gesamte Geschichte verlief "etwas" anders. Darin flog der Protagonist am Ende mit einem Passagier-Jet in das Hochhaus des Senders...

Und was sehen wir heute im TV?

Heute belustigen viele sich bei der Horror-Film-Reihe "SAW" und ähnlichen "Werken", oder schauen sich so etwas wie "Squid-Games" an...

Und wir ergötzen uns am physischen und psychischen Leid und Erniedrigungen von Personen, die in solchen Shows wie "Dschungel-Camp", "Ich bin ein Star...", "Deutschland sucht den Superstar", "Next Top-Modell", ...

Nein! Solche Shows sollte man komplett verbieten und abschaffen!!

Gruß

Martin

Rein gar nichts. Das hängt aber immer vom persönlichen Geschmack ab. Kenne nicht wenige Menschen die das durchaus unterhaltsam finde.

Ich halte das Format für menschenverachtend. Auch B oder C-Promis sind nun mal Menschen, auch wenn sie sich für Geld erniedrigen lassen und blamieren. Man merkt, gelegentlich schaue ich mir den Dreck an.