GTX 970 vs GTX 1080 Ti für VR?

2 Antworten

AAA Titel gibt es bei vr eh wenige. Das meiste sind eh nur kleinere Spiele, die die 970 auch schafft. Die 1080 Ti hat dann halt stabiler 120 fps. Aber solange das Angebot an vr Titeln nicht wächst sehe ich auch keinen großen Vorteil in einer 1080 Ti. Ausser für den virtual big screen, wenn den irgendwer nutzt... Aber du müsstest uns schon mitteilen, welche Spiele du bisher gespielt hast.

LiemaeuLP
Fragesteller

Ne Menge xD
Eve Valkyrie
I expect you to die
Airmech Command
Minecraft
War Thunder
Robo Recall
Bullet Train
...

GelbeForelle  22.04.2017, 15:41

Also ich hab die meisten Spiele davon noch nicht selbst bzw "nur" in 4k und nicht in vr gespielt, aber es sind größtenteils noch recht einfache Spiele, die für die 970 noch in Ordnung sind, zumal sie ja eh "recommended" ist für vr. Wie gesagt solange vr noch so wenig verbreitet ist wird man sich bei den Spielen stark nach der Masse der Spieler richten und die haben eben meist keine schnelleren Karten

habe ne htc vive und ne gtx980, die 1080ti bringt dir halt mehr stabilität + du kannst mehr supersampling einstellen, da du mehr leistungsreserve hast, sehe aber noch keinen grund ne neue zu kaufen, warte auf die neue gen.