Gtx 970 defekt?

3 Antworten

Das auf bem Bild ist keine Sicherung!

Das ist ein Wiederstand mit 0 ohm.

Sicherungen haben die Bezeichnung f

Eminohd
Fragesteller

Ok aber trotzdem ist doch irgendwo ein Kurzschluss oder?

Lexl81  15.12.2020, 20:06
@Eminohd

Wenn du dir labor Messgerät für mehrere tausen Euro kaufst kannst du es vielleicht reparieren.

Kann ein Kondensator, ic, Transistor, diode oder mehre Teile gleichzeitig defekt sein. Das kann man mit einem Multimeter nicht heraus finden.

Eminohd
Fragesteller
@Lexl81

ok schade dann werde ich die wohl dann auf eBay für bischen was stellen

Lexl81  15.12.2020, 20:11
@Eminohd

Bezweifle das die einer kauft.

Aber viel Glück

3125b  15.12.2020, 22:12
@Eminohd

Ich bin gerade lustigerweise in genau der gleichen Situation gewesen eine defekte GTX 970 JetStream zu verkaufen.
Stell sie für 20€ rein, das bekommst du wirklich. Hätte ich auch nie gedacht.

Kann Dir wohl niemand sagen hier...

Ich selbst bau seit 1994 PCs zusammen und "repariere" sie, aber sowas wird ausgetauscht und gut ist
Die Arbeit ist es nicht wert für gewöhnlich und man kriegt auch keine Ersatzteile bei

Ne kaputte Karte kann man eigentlich nicht mehr retten. Aber ne 970 ist nichts besonderes und auch nicht unbedingt teuer

Eminohd
Fragesteller

Also wenn man den Teil der einen Kurzschluss hat tauscht dann schon außerdem will ich lernen wie das geht

Lexl81  15.12.2020, 19:54
@Eminohd

Bei einem Kurzschluss geht meistens mehr kaputt als nur ein Teil.