GTX 770 zu heiß?

5 Antworten

kannst neue wärmeleitpaste auftragen welches model hast du msi, gigabyte? meiner meinung nach sollte eine grafikkarte max 80 grad werden für die lebensdauer.

84 Grad unter Last sind für eine GTX 770 unter andauernder ( hoch-) Last absolut o.K. Da gingen seinerzeit kaum 3rd. Party Kartenhersteller bei Verwendung dieses Grafikchips spürbar drunter.

Welche GTX 770 hast Du denn genau ? ( Hersteller und vollständige Modellbezeichnung )

Welche Lufttemperatur herrscht momentan in dem Zimmer wo Dein Computer steht ?

( Beachte halt, dass viele Testserien in offenem Teststand bei ca. auf 20 Grad normierter Raumtemperatur ermittelt wurden . )

Kakadu213
Fragesteller

Ist irgendeine von Asus und Raum Temperatur ist zurzeit cs 40-45 grad

Parhalia2  24.07.2019, 23:01
@Kakadu213

O.K. bei ca. 40 bis 45 Grad Raumluft-Temperatur scheinst Du im Lastresultat der Karte ( bis max. 84 Grad unter Dauerlast ) in Deiner vorherigen Aufarbeitung alles richtig gemacht zu haben. 👌

Hallo,

meine alte GTX 770 2 GB von Asus. Wurde unter Last immer 85°C warm. Das hast sie knapp 5 Jahre lang mitgemacht. Dieses Jahr im Februar durfte sie noch absolut funktionsfähig in Pension gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also für mich wäre es zu heiß... Wie heiß sie maximal werden kann, sagt dir das Tool HWinfo...

Leg ein kühles nasses Tuch drauf, um die Temperatur runter zu kriegen.

Oder einfach einen neuen Lüfter einbauen