Gtx 1660 Super?

7 Antworten

Für FHD wird so eine Karte auch bei aktuellen und in 2022 erwarteten Spielen noch reichen . Raytracing erübrigt sich mit einer jeglichen Geforce GTX ja ohnehin .

1080p60 sollten mit einer GTX 1660S derzeit aber mit der passenden Systembasis ( ggf. mit angepaßten Details ) in den meisten Spielen aus 2020 / 2021 realisierbar sein , sofern sie nicht absolut buggy in Pre-Early Adopter , oder grundlegend miserabel daringero**t werden .

Reichen wird sie bestimmt um sinnvoll alles mögliche normal und sinnvoll zocken zu können ja.
Also 1080p und um die 60fps werden in sehr vielen Spielen möglich sein, abgesehen von sehr leistungsintensiven Games wie Cyberpunk. Da kann man mit den Settings aber im Notfall weiter runter gehen, und dann sollte das auch flutschen.

Also ja wenn dir das so reicht und du Geld sparen willst, dann würde ich sie schon empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

würde halt mindestens ne 2060 nehmen. ansich sind die karten "ok" wobei für die preise halt eigendlich garnicht, wird sich aber so schnell nicht ändern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe eine 980 und finde sie immer noch gut. Deine gewollte Karte ist neuer und zum Glück schreibst du nichts zum Ziel deiner Anschaffung, so dass ich mal behaupte, dass sie immer noch gut sei.

verreisterNutzer  04.01.2022, 10:44

Der Grafikprozessor (D)einer GTX 980 leistet in der Praxis immerhin ja noch in etwa ähnlich viel , wie eine GTX 1060 . 😉