GTA5 laggt trotz high end PC?

ListigerIvan  15.04.2024, 12:44

Welche Hardware ist verbaut?

aagle4president
Fragesteller
  • NVIDIA GeForce RTX 4090
  • Intel(R) Core(TM) i9- 10900X 3.70GHz
  • RAM 64GB
ListigerIvan  15.04.2024, 12:51

PSU auch bei Peak ausreichend dimensioniert? Temps ok?

ListigerIvan  15.04.2024, 12:51

Laggt der konstant oder nur sporadisch?

Kannste das irgendwie provozieren?

aagle4president
Fragesteller

Also wenn ich rumstehe ist es relativ normal, sobald ich mich bewege und dann mich auch noch dabei umsehe habe ich vlt. maximal 30 fps und starke laggs.

ListigerIvan  15.04.2024, 12:59

Bur GTA oder auch andere Games?

In nem GPU-Benchmark läuft der sauber durch oder hinkt er da hinterher?

aagle4president
Fragesteller

Im Farming Simulator 22 habe ich dasselbe Problem... Sonst hinkt er nirgens hinterher oder so

1 Antwort

Auf dem Papier schein ja erstmal alles ok zu sein, daher kann ich nur raten.

Mach mal, haste ja bestimmt schon, nen Benchmark mit der Kiste, nur um zu schauen ob er in anderen Szenarien grundsätzlich die Leistung liefert, zu der er in der Lage sein soll.

So kannste den Fehler, und das scheints ja zu sein, wenigstens schonmal eingrenzen.

Testen könnte man zum Beispiel auch mit verschiedenen Auflösungen.

aagle4president
Fragesteller

Ja, habe ich gemacht, Leitung hat er, sonst habe ich keine wirklichen Fehler mehr gesehen