GTA von altem auf neuen PC installieren?

3 Antworten

Meld dich einfach auf deinem neuen PC in Steam ein. Und in der Bibliothek sind dann alle spiele nur du musst sie halt neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wetex  15.01.2020, 23:32

Aber wenn du Singleplayer spielst dann hast du wahrscheinlich nicht mehr dein spielstand. Außer du hast ihn irgendwie auf ein USB stick gesichert. Weil speicherdaten werden nicht bei jeden steam spiel gespeichert glaub ich

asdundab  15.01.2020, 23:57
@Wetex

Bei vielen Spielen wird er über Steam synchronisiert.

Wenn dann kann man ihn auch manuell rüberschieben, ist aber je nach Spiel etwas komplizierter.

Alle deine Steam Spiele sind auf deinem Benutzerkonto registriert. Es spielt keine Rolle von welchen PC du aus Installieren möchtest, solange du deine Steam konto Daten hast

Du kannst die Steam Spiele auf so vielen PCs installieren wie du willst.
Was aber sein kann ist, dass du den Dokumente Ordner des anderen PCs sichern musst um deinen Singleplayer Spielstand nicht zu verlieren. Der Multiplayer Spielstand ist eh online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby