GTA V mit Intel Core i5 8th Gen und Intel UHD 630 und 8GB Ram?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mann kann es nicht spielen 50%
Mann kann es mit 30 FPS auf niedrige Einstellung spielen 25%
Man kann mit niedrige Ejnstellung auf <20 FPS spielen 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mann kann es mit 30 FPS auf niedrige Einstellung spielen

https://youtu.be/3PiKMiiJFJk

Allerdings wird es (auch wegen Framedrops) keinen Spaß machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Minisky
Fragesteller

klappt es so wie im Video?

Test1ccount123  02.02.2021, 11:35
@Minisky

, das kann man nicht so einfach sagen.

GTA hat einige Performance-Updates bekommen, der Benchmark ist schon älter.

Hier ist ein Benchmark von vor einen Monat, jedoch mit 16GB RAM:

https://youtu.be/Diss21cdd-4

Vielleicht solltest du 16GB RAM kaufen (wenn du den PC schon hast), denn das könnte die Performance noch mal verbessern. Die Intel UHD-Grafikkarte nutzt deinen System-RAM.

Minisky
Fragesteller
@Test1ccount123

wenn ich richtig sehe wird da aber auch nur 8 gb verwendet

Test1ccount123  02.02.2021, 11:41
@Minisky

, kommt drauf an, wo man ist. In seinen Fall braucht er etwa 8-8.4 GiB (nicht Gigabyte, sonder Gibibyte) RAM.

Gibt noch einen anderen Benchmark, wo Jemand sogar etwa 12 GiB RAM braucht.

Minisky
Fragesteller
@Test1ccount123

ok danke, er bekommt ja auch 50 fps also soll bei mir 30 fps klappen

Minisky
Fragesteller
@Minisky

Mein Freund will halt unbedingt dass ich mitspiele also Framedrop kriege ich wahrscheinlich nicht

Mann kann es nicht spielen

siehe offizielle Systemanforderungen und dann wirst Du feststellen JA

Da die UHD630 mehr Dampf als das Minimum bietet und der i5 sowieso

Minisky
Fragesteller

die Intel UHD 630 hat ja 1GB Grafikspeicher

Minisky
Fragesteller
@Minisky

sollte meinermeinungnach gehen, da ich auch damit Battlefront 2 spielen kann, obwohl die Anforderung noch größer ist.

Test1ccount123  02.02.2021, 11:31
@Minisky

Es geht nicht nur um Grafikspeicher. Du hast einmal Grafikspeicher (das wäre dann beispielsweise der Akku eines Autos) und dann noch mal den eigentlichen Chip (das wäre dann der Motor).

Der Motor/Grafikchip muss natürlich in der Lage sein das Spiel zu berechnen oder beim Beispiel mit dem Auto auch die Last zu ziehen, die es ziehen soll.

MichaelSAL74  02.02.2021, 11:28

Nachtrag: falschen Knopf erwischt in der Abstimmung

Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut aus was Hardware angeht, aber ich habe eine Intel Core i5-3470 3.20GHz CPU, 8GB RAM (DDR3) und eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte und GTA V läuft bei mir mit z.B. Discord oder TeamSpeak im Hintergrund so mit 60+ FPS.

Man kann mit niedrige Ejnstellung auf <20 FPS spielen

Aber nur Storymode denke ich und kaum mit Waffenexplosionen

Mann kann es nicht spielen

Nicjt ohne Grafikkarte

Minisky
Fragesteller

sicher?

Minisky
Fragesteller
@Lufthannes

und die Mimndestanforderung von GTA ist ja nideriger als die von BAttlefront

Minisky
Fragesteller

Ich kann mit diese Set up Star wars Battlefront 2 auf niedrig mit 30 FPs spielen