GTA SA Definitive Ultra Graphics Mod Installation?
Moin, ich habe mir die Steam Version von Grand Theft Auto San Andreas - Definitive Edition gekauft und möchte das Game gerne durch Mods aufhübschen. Nun meine Frage, kann mir jemand dabei helfen? (via TeamViewer o.Ä.)
Ich verzweifle langsam. Ich finde weder gute Anleitungen noch weiß ich welche Mods ich genau brauche und welche miteinander funktionieren. Es geht mir nur um grafisches Tuning. Und damit meine ich realistischere Darstellungen, kein Nostalgie Downgrade oder Konsolen-Grafik!
Wäre echt super wenn mir einer verraten oder zeigen kann wie das geht!
Vielen Dank im vorraus!!
---
Tech-Specs:
Nvidia GTX 970 4GB
Intel Core i7 8700 @3,2GHz
Win10
1 Antwort
Hallöchen,
von Teamviewer bin ich nicht der größte Fan aber ich versuchs trotzdem mal.
Als erstes solltest du mal ein Backup erstellen.
Dann suchst du dir ein Mod Pack aus, die meisten benutzen zb "ReShade". Lade dir beispielsweiße ReShade für eine bessere Beleuchtung, Farben und Effekte herunter.
1.Gehe auf die ReShade Website,
2. Lade dir das Tool,
3. Starte ReShade Setup ( kann natürlich auch jedes andere Tool sein ) und wähle deine SanAndreas.exe im Installationsverzeichnis,
4. Renderer sollte DirectX 10/11 oder 12 sein.
Für ReShade gibt es auch ein Preset/Ultra Graphics Mod.
Lade ein Preset herunter ( gibt es zb bei NexusMods )
- Kopiere alle Dateien in deinen Spielordner - zb. C:\Program Files\RockstarGames\GTA San Andreas - Definitive Edition\Gameface\Binaries\Win64
- "Wichtig" - Achte darauf, es sollte die .ini-Datei des Presets im SELBEN Ordner sein wie deine ReShade-Dateien.
Wenn du noch optionale Textur-Mods einfügen willst müssen diese oft in
- Gameface\Content\Paks\~mods\.
FALLS du keinen ~mods Ordner hast, musst du einen erstellen. Dort kopierst du dann deine .pak-Dateien hinein.
Soweit so gut, wenn du alles erledigt hast geht es ans Testen.
1.Starte dein Spiel
2. ReShade sollte beim Start aktiviert sein ( meistens mit der Home-Taste fürs Menü )
- Wähle dein installiertes Preset aus. ( z.B UltraGraphics.ini )
- Passe ggf. deine Effekte an ( also Bloom, AO, HDR, Color Grading usw. )
Ich hoffe ich konnte dir im ansatz helfen.
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank! Hat wunderbar funktioniert!!