Gta jede 2 Sekunden Standbilder?

4 Antworten

Du bewegst dich eben schneller wenn du fährst als wenn du nur läufst.
Da muss mehr geladen werden!

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

Vielleicht hat auch die Festplatte eine Macke und kommt nicht mehr damit hinterher alles zu laden.

m14brazy
Fragesteller

Ich habe 8gb Ram

Amalia95  30.08.2022, 14:40
@m14brazy

Das ist mittlerweile aber auch recht wenig. Auch wenn es für GTA eigentlich noch reichen dürfte.

m14brazy
Fragesteller
@Amalia95

ja, ich wollte mir auch neue holen, 16gb müssten reichen oder?

Amalia95  30.08.2022, 14:42
@m14brazy

Ja 16GB sind besser.
Aber vorzugsweise zwei Module mit je 8GB und nicht nur ein 16GB Modul.

Ich kann dir aber nicht sagen ob damit dein Problem schon behoben sein wird.

Welche Komponenten haste im PC verbaut und auf welchem Grafikeinstellungen läuft das Game?

m14brazy
Fragesteller

Habe ryzen 5 3600 und eine gtx 1060 3gb aber das games läuft flüssig wenn ich rum laufe und so, es laggt nur wenn ich rum fahre

Dass der RAM gut ausgelastet ist, ist völlig normal und auch gut so.

Vermutlich liegt es an der Festplatte. Die ist zu langsam.

Bei der angezeigten CPU- und GPU-Auslastung muss man auch vorsichtig sein. Wenn ein Spiel z.B. nur einen Teil der Kerne nutzt und diese voll auslastet, wird nicht 100% angezeigt. Trotzdem wäre in diesem Fall die CPU der Flaschenhals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
HansWurstAtHome  30.08.2022, 14:37

das kann man z.B. mit "HwMonitor" Auslesen. Das Zeigt zumindest mal den Takt der einzelnen Kerne an

hmm. du kannst mal einen Festplattentest machen (z.B. CrystalDiskMark). Vielleicht hat die ein Problem. Wie viel RAM hast du?

m14brazy
Fragesteller

Ich habe 8 GB ram

HansWurstAtHome  30.08.2022, 14:29
@m14brazy

da sind 85% Auslastung normal und eigentlich kein Thema. Du kannst mal den Task Manager öffnen und oben auf "Leistung" gehen. bei "Arbeitsspeicher" gibt es dann den Punkt "Ausgelagerter Pool". Wieviel steht da, wenn du spielst?

m14brazy
Fragesteller
@HansWurstAtHome

Das weiß ich jetzt nicht, aber es werden 6,7 GB von 7,9gb verbraucht

m14brazy
Fragesteller
@m14brazy

Das habe ich vorhin gesehen, ich bin schon aus dem Spiel raus