GTA 6 für Unter 18 jährige?

6 Antworten

Generell finde ich dass man relativ spät erlauben sollte ich persönlich würde aber trotzdem eher 16 sagen

Die Grafik ist nicht unbedingt das ausschlaggebende sondern die Handlung an sich und die war in GTA V ja schon sehr brutal

Aber die meisten von uns können doch zwischen Realität und Spiel unterscheiden und seien wir doch mal ehrlich so realistisch ist es dann ja nicht oder bist du schon mal zum Laden und die Ecke gefahren und hast dir mal eben ein sturmgewehr gekauft

Es wird wahrscheinlich ab 18 sein…

wenn Eltern das für deren Kinder kaufen, ist das deren Entscheidung und nicht unsere. Ich finde das falsch, aber ändern kann ich es eh nicht.

Balu20022204 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:38

Ja aber genau da sehe ich das Problem je realistischer ein Spiel der Realität kommt desto weniger Hemmschwelle ist da. Gerade bei unter 16 jährigen

Missy274  19.05.2025, 21:42
@Balu20022204

Ach Quatsch! Das wurde schon vor Jahren bewiesen, dass die bösen ballerspiele nicht Schuld an den Amokläufen sind.
was sagt es denn über mich aus, dass ich früher Wildlife Park spiele am pc liebte und heute n Zoo nie im Leben mir angucken würde. Richtig Nix!

Balu20022204 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:53
@Missy274

Ja das stimmt aber im Negativen Sinne. Du magst lieber Tiere die nicht riechen und sonstiges

Missy274  19.05.2025, 21:54
@Balu20022204

Nein, ich mag die Tiere zu sehr, als dass ich sie in nem Lebensraum sehen will, wo sie nicht hingehören. Aber Danke, dass du mir so n blödsinn unterstellst anstatt einfach mal zu fragen.

Es ist ab 18. Was meinst du mit vertretbar?
USK natürlich klar auf 18.
Spielen dürfen es auch jüngere. Das ist dann die Entscheidung der Erziehungsberechtigten.
Nur über die Ladentheke darf es nicht an Minderjährige gehen.

Wenn im sozialen Umfeld alles stimmt, Schule läuft würd ich kein Problem sehen, das Spiel auch mit 15 zu spielen.

Früher war es eindeutig ein Spiel? Das ist immer noch eindeutig ein Spiel, auch wenn die Grafik sich weiter entwickelt hat.

Was ich nicht vertretbar finde ist, dass an Schulbildung und Material gespart wird.
Schulen die marode sind, fehlendes Lehrmaterial, schlechte integration, Lehrermangel, überforderte Sozialarbeiter.

Ein sehr interessantes Thema.

Es gab ja auch schon Kritik an der Hauptdarstellerin, ich glaube Lucie heißt sie, da ihre Taille und ihre intimen Stellen sehr ausgeprägt sind.

Meiner Meinung nach bleibt es jedem selber oder halt den Eltern überlassen.

( Sorry bin eigentlich nicht in dieser Materie vetreten).

GTA V ist ab 18 und so wird es auch mit VI sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Balu20022204 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:36

Ich meine Eltern die es ihren Kindern kaufen

MrMiles  19.05.2025, 21:39
@Balu20022204

Da viele die jetzt Eltern sind selbst Erfahrung mit Spielen haben schauen die vielleicht genauer hin. Oder aber sie sagen was sie selbst gespielt haben kann auch meinen Kindern nicht schaden.

Balu20022204 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:41
@MrMiles

Nur das die Spiele sie inklusive mir gespielt haben bspw GTA 4 noch deutlich unrealistischer waren

MrMiles  19.05.2025, 21:43
@Balu20022204

Das ist egal, unser Gehirn ist schlau genug vom Spielemodus in den Realitätsmodus zu wechseln.