Gta 6?

4 Antworten

Ich erwarte mir das GTA VI ein interessantes Spiel mit Langzeitfaktor wird, mehr nicht.

Außerdem ist es mMn sowieso noch zu früh, darüber urteilen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Hallo was erwartet ihr alle von GTA6?

Nur gutes aber nichts spezielles.

Was wünscht ihr euch

Nichts, denn ich bin überzeugt das Rockstar abliefert.

was fehlte euch in GTA5 was ihr gerne in GTA6 hättet

Auch das bin ich überzeugt das Rockstar alles richtig macht ganz ohne meine Meinung.

Das GTA was wir kennen wir das bestimmt nicht mehr sein. Rockstar hatt angegeben viele Beleidigungen raus zu nehmen. Auch die rauen Storys sollen nicht mehr so schlimm wirken. Damit geht meiner Meinung nach ein Teil von GTA verloren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortnite Profi seit 5 Jahren

Ich fürchte, dass GTAVI komplett Politisch Korrekt wird.

Ich hoffe das es nicht so wird. Aber spricht vieles für Politisch Korrekt.

Ich hätte gern ohne weibliche Hauptfigur. Weil ich mich mit der Figur nicht indentifizieren kann. Bin ja keine Frau.

Außerdem scheint die Frau im ordergund zu stehen und der Mann ehr untergeornet. Das ist einfach nicht so meins. Entweder beide gleich ode gar nicht.

kaimittelbach
Fragesteller

Ich wünsche mir auch auf jeden Fall das das Schadensmodell viel realistischer ist und Reale NPC Technologie

kaimittelbach
Fragesteller

Ich weiß was du meinst aber ich denke warum die Frau im Vordergrund ist ist weil es zu vor nie eine frau als Hauptcharaktere gab

Oldy432  20.12.2023, 21:48
@kaimittelbach

Von mir aus kann eine Frau als Hauptcharakter sein. Aber nur weil noch nie ne Frau dabei war, die nun total im Vordergrund stellen bei 2 Hauptcharakteren finde ih nicht richtig.

Ich hoffe die ändern das so, dass der spieler selbst entscheidet mt wem er spielen will.

Vielleicht können die es so machen, dass es eine Hauptstory gibt und Nebenstorys wo man mehr über die beiden Charaktere heraus bekommt.

kaimittelbach
Fragesteller
@Oldy432

Villeicht Ist es auch so aber ich weiß was du meinst im Trailer würde die Frau bevorzugt aber vielleicht im Spiel Jahr 2025 ist es gleich wir werden sehen

JMJreboot  21.12.2023, 06:46
Ich fürchte, dass GTAVI komplett Politisch Korrekt wird.
Ich hoffe das es nicht so wird. Aber spricht vieles für Politisch Korrekt.

Ich fürchte das du nicht einmal weißt wovon du sprichst.

Ich hätte gern ohne weibliche Hauptfigur. Weil ich mich mit der Figur nicht indentifizieren kann. Bin ja keine Frau.

Dann ist dir in der Vergangenheit mangels Identifikation anscheinend vieles entgangen.

Tom Raider, TLoU II, Horizon Zero Dawn, Hellblade, Control, Life is Strange, Alien Isolation, Resident Evil 2/3, A Plague Tale, Dishonored 2, Mirrors Edge, Bayonetta oder Medroid, um nur einige zu nennen.

Du wirst entschuldigen aber dieses Argument ist absurd.

Oldy432  21.12.2023, 06:51
@JMJreboot
Ich fürchte das du nicht einmal weißt wovon du sprichst.

Bei GTAV wurde viel rausgeschnitten. Spiderman 2 ist komplett politisch korrekt. Wird viel LGBTI Müll eingebaut in Games. Die Gaming Welt hat sich an sich geändert. Ich glaube du bist der, der nicht weis wovon er labert.

Dann ist dir in der Vergangenheit mangels Identifikation anscheinend vieles entgangen.
Tom Raider, TLoU II, Horizon Zero Dawn, Hellblade, Control, Life is Strange, Alien Isolation, Resident Evil 2/3, A Plague Tale, Dishonored 2, Mirrors Edge, Bayonetta oder Medroid, um nur einige zu nennen.
Du wirst entschuldigen aber dieses Argument ist absurd.

Was hat das bitte mit GTA zu tun?

BTW spiele ich nie spiele wo ich eine Frau sein muss. Schon gar nicht mit LGBTI Hintergrund.

JMJreboot  21.12.2023, 07:02
@Oldy432

Die Gaming Welt ändert sich so wie die Welt um uns herum.

Die Fortschritte bei Gleichberechtigung oder Gleichstellung von Minderheiten als Müll zu bezeichnen zeigt wie beschränkt und rückständig dein Denken ist. Wir leben in einer freien und offenen Gesellschaft wo jeder die gleichen Rechte hat.

Wovor genau macht hast du solche Angst?

Wenn du mit gesellschaftlichen Fortschritt nicht mithalten kannst solltest du überlegen woran genau das liegt.

Kleiner Tipp, nicht an der Gesellschaft selber denn du bist der kleinste Teil dieser.

Und die Beispiele welche ich gebracht habe beziehen sich ausschließlich auf den von mir zitierten Abschnitt. Das ist klar erkenntlich und hat demnach auch nichts mit GTA speziell zu tun.

Schade das du all die von mir genannten Spiele nicht spielst weil du ein Idendifizierungsproblem hast.

Glücklicherweise sehen das die meisten nicht so. Ich meine was sollen sonst Frauen spielen, sind Hauptcharaktere doch zumeist männlich.

Oldy432  21.12.2023, 08:17
@JMJreboot

Ahja du darfst mich als Rückständig bezeichnen. Du darfst mir Indendifizierungsprobleme unterstellen. Mich als Homophob bezeichnen und das ist in Ordnung. Aber wenn ich dich nicht mal beleidige sondern eine Vermutung äußere dann ist das beleidigend für dich. Ja du bist sicher damals als Kind nach dem du ein anderes Kind beleidigt hast und das sich gewehrt hat auch heulend zum Lehrer gerannt und hast ne Show wie GZSZ 4 Klassige Schauspieler abgezogen. Einfach nur peinlich.

JMJreboot  21.12.2023, 08:37
@Oldy432

Es geht nicht darum was der eine darf und der andere nicht sondern darum wie man sachlich bleibt ohne sein Gegenüber primitiv zu beleidigen.

Dein Denken als rückständig und beschränkt zu bezeichnen ergibt sich durch das Lesen deiner Beiträge. Und ist so lediglich meine Einordnung gemessen am aktuellen Zeitgeist welchem du offensichtlich nicht folgen kannst.

Mich hingegen einen Kasper zu nennen, nebst anderen Unterstellungen zielt lediglich darauf ab mich zu diffamieren.

Wie auch der Rest deines Beitrages.

Schade

Oldy432  21.12.2023, 08:43
@JMJreboot

So eine Kleinigkeit als Beleidigung empfinden ist mehr als peinlich.

Ich melde btw selten Kommentare nur die wirklich beleidigend sind. Aber so ne Kinderkacke melde ich nicht. Egal ob von mir oder von anderen geschrieben-

Mich als Homophob bezeichnen ist sogar eine Straftat. Das ist noch schlimmer.

Mich als rückständig beueichnen ist schlimmer als Kasper sagen. Denn du unterstellst mir dadurch, dss ich Rückständig bin. Das ist unter aller Sau.

Aber sowas lässt ja GF zu. Lächerlic.

JMJreboot  21.12.2023, 08:44
@JMJreboot

Und nicht das es unter den Tisch fällt.

Als homophop habe ich dich nicht bezeichnet. Mit deinem inzwischen gelöschten Kommentar auf LGBTQ bezogen ziehst du dir diesen Schuh wohl freiwillig an.

JMJreboot  21.12.2023, 08:50
@Oldy432

Deine Art und Weise ist tatsächlich peinlich und lächerlich machst so, nur du dich hier.

Das ist dann auch tatsächlich Kindergarten.

Mäßige zukünftig deinen Ton und versuch mal bei der Sache zu bleiben, dann kann man eventuell vernünftig diskutieren.

So bleibt nur mich zu verabschieden.

Tschau....

Oldy432  21.12.2023, 08:57
@JMJreboot

LGBTI ist nicht gut. Sondern penetrant. Die wollen überall Thematisiert werden sogar in Grundschulen und Kitas, was überhaupt nciht richtig ist. Weil Kinder dazu noch gar keinen Bezug haben. Dann überall LGBTI. Man kommt gar nicht von weg.

Jetzt noch in vielen Games. Das nervt einfach nur.

Und macht mcih das homophob? Nein. Weil ich dennoch schwule und alle anderen außer kranke Sexualitäten akzeptiere.

Nur wie die sich verhalten ist falsch.

Genau so wie diese politische Korrektheit. Nun auch noch in Games. Man darf bald gar nciihts mehr sagen. Weil man als Rassist bezeichnet wird wegen Kleinigkeiten. Ich mein Zigeunerschnitzel, Schwarzfahren Wo ist das bitte rassismus. Die Rassisten sind die, die Essen mit Nationalitäten vergleichen. Seit wann it ein Mensch ein Schnitzel?

Ich will damit einfach beim zocken nicht belastet werdne.

Ich will das Kinder eher über Missbrauch aufgeklärt werden weil mehrere 1k Kinder im Jahr die Missbraucht werden, sind einig 1k zu viel. Aber nein da kommen die LGBTI leute und wollen über Dinge aufklären womit Kinder nicht mal im Ansatz was zu tun haben und verunsicheren die Kinder noch, die mal mit ihren Freunden doktor spielen, weil die dann gleich denken, dass die ja schwul/lesbisch sind.

Dann dieses Frauen bevorzugen anstatt Gleichberechtigung wird nur noch Frauenberechtigung gepusht. Männer werden auch in vielen (sehr vielen bereichen benachteiligt) Jungs dürfen verstümmelt werden Mädchen nicht. Fängt schon bei Kindern an. Aber hey wir brauchen noch mehr Frauenrechte Lol

Damals war alles besser. Wei da konnte Kind Kind sein. Koinnte sich entwickeln wie es will. Und es war egal was man ist. Man war ein Mensch und keine Besonderheit.

JMJreboot  21.12.2023, 12:05
@Oldy432

Du hast mein Tschau wohl missverstanden?

Aber gut nehmen wir uns mal deinen Textwulst vor.

Zunächst, es gibt nicht die LGBTQ Community! Es geht diesen Menschen nur darum in der Gesellschaft akzeptiert und respektiert zu werden. Die einen tun das lautstark während andere gar nichts tun obgleich sie Teil davon sind.

Hier also pauschal gegen alle auszuteilen ist einfach Quatsch.

Wenn Kinder damit, in altersgerechter Weise, in Berührung kommen, ich bezweifel übrigens das dies im Kindergarten geschieht, dient dies der Aufklärung. Denn nur so können sie lernen das eben nicht alle gleich sind und entwickeln anstatt Vorurteile, Empathie.

Das solche Themen nun auch in Spielen aufgegriffen werden trägt ebenso dazu bei das jene Menschen sich nicht nur repräsentiert fühlen sondern gleichfalls andere damit in Berührung kommt um aufzuzeigen, schaut mal es gibt auch andere Lebensweisen die obgleich schon immer da bisher weder respektiert noch toleriert wurden oder gar unter Strafe standen.

Was ist daran bitte schlecht zumal nichts davon penetrant ist, außer man reibt sich genau an den Punkten welche einem persönlich aufstoßen.

Mein einziger Berührungspunkt mit dem Thema heute etwa kommt durch dich. Die angebliche Penetranz ist also eher künstlich herbeigeredet durch Menschen denen Toleranz und Akzeptanz fremd scheinen.

Die politischen Korrektheit? Niemand verbietet dir die Meinung. Es geht doch darum respektvoll miteinander umzugehen und gleichfalls die eigenen Ansichten mal in Frage zu stellen wenn man merkt das andere durch die eigene Haltung benachteiligt/diskriminiert werden. So auch das Wort Zigeuner womit unbestritten Menschen abwertend betitelt wurden. Du rennst rum wie ein Zigeuner sagte auch meine Oma noch. Es ist also durchaus nachvollziehbar das es Menschen gibt die sich an solchen Begrifflichkeiten stören. Was ich nicht nachvollziehen kann ist wie man sich an solch Kleinigkeiten wie der Umbenennung eines Schnitzels dermaßen stören kann. Zumal du dein Schnitzel selber immer noch nennen kannst wie du willst. Ebenso solltest du akzeptieren das andere dies aus guten Grund nicht tun.

Wenn all diese Dinge dich bereits in Spielen so sehr belasten dann liegt das einzig an deiner rückständigen Einstellung und nicht an den Themen selber. Den jene sind, wie oben bereits angemerkt weder penetrant, geschweige denn das sie dich in irgendeiner Art und Weise deines Lebens einschränken.

Auch was die Gleichberechtigung der Frau angeht siehst du nur extreme Beispiele und machst sie zur Normalität. Doch das sind sie nicht. Zu behaupten Frauen werden nur gepusht während Männer in vielen Bereichen benachteiligt wären ist somit pauschaler Unsinn welchen du erstmal vollumfänglich belegen müsstest. Und nein, die Beschneidung recht dazu nicht aus. Wir brauchen nicht mehr Frauenrechte sondern Frauen gehören dem Mann gleichgestellt, mit gleichen Chancen anstatt benachteiligt.

Das früher alles besser war kann getrost bestritten werden. Ein Kind war damals ebenso Kind wie heute, immer unter dem Eindruck des Zeitgeist es und dem sozialen Umfeld. Früher war Homosexualität strafbar, der Mann konnte Kind und Frau ungestraft schlagen. Dies ist wohl kaum ein Bild welches du heutigen Kindern noch vermitteln willst.

Um es mal zusammen zu fassen. Es gibt bei allem Extreme, du bist gleichfalls ein Beispiel, nur sollte man jenen nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als sie verdienen.

Oldy432  21.12.2023, 12:22
@JMJreboot

Falsch man darf nicht mehr seine Meinung sagen ohne Shitstrorm zu ernten oder wie hier gelöscht zu werden.

Ja Jungen/Männer und Mädchen/Frauen sollten gleichberechtigt sein. Das wird aber nie passieren. Gesellschaftlich wird es nie passieren da werden Frauen IMMER bevorzugt. Weil Frauen sehr schnell geglaubt wird.

Gesetzlich auch nicht Beschneidungsverbot kann nicht durchgesetzt werden weil Kinderfeindliches Deutshland. Im Sorgerecht werden FDrauen auch immer bevorzugt. Und bei vielen Straftaten werden Frauen weniger Hart bestraft als Männer. Vor allem bei Kindesmissbrauch.

Und wieder eine beleidigung. Sag mal hast du es dann mal? Du meldest jedem Kinderkram und betitelst mich mehrfach als Rückständig. Was soll das?
Aber man merkt schon. Was für einer du bist.

Dieses Politisch Korrekt hat nichts in Games zu suchen schon gar nicht in GTA:

So da du ohne Beleidigung nicht auskommst und ich zu faul bin zu melden. Ziehe ich mich zurück und blockiere dich. Kannst dann ja jemand anderen Beleidigen dann rumheulen, wenn du konter kiregst.,

JMJreboot  21.12.2023, 13:35
@Oldy432

Bis

Und wieder eine beleidigung. Sag mal hast du es dann....

dachte ich tatsächlich du könntest bei der Sache bleiben.

Aber meiner anfänglichen Erwartungen an dich entsprechend ist dies natürlich nicht der Fall.

Schade

Zurückgezogen hast du dich übrigens schon längst, nicht nur hier.

Tschau...

Oldy432  21.12.2023, 13:45
@Narrativium

Ja warum tue ich mir sowas an. Diese kaputte Cancel Culture.

Narrativium  21.12.2023, 13:48
@JMJreboot

Lohnt sich leider oft nicht, merkst du nach 30min, zwei Streitpartnern deren Gemüter erhitzt sind, ellenlangen Kommentaren die niemand lesen wird und mich der kurz davor ist in Gelächter auszubrechen.. ^^

JMJreboot  21.12.2023, 13:53
@Narrativium

Stimmt schon nur das mein Gemüt nicht erhitzt ist und das Lachen mir bei solchen Menschen eher vergeht.

Oldy432  21.12.2023, 13:57
@Narrativium

Und GF unterstützt solche Cancel culture. Die heulen wegen kleinigkeiten rum melden das und beleidigen auf schlimme art und weise. Typisch CancelCulture. Kritikunfähig. Heulen wegen Kleinigkeiten rum. Und petzen wie Kindergartenkinder wenn man den Spies umdreht

Wolfmaster5561  21.12.2023, 14:29
@Oldy432

Ich finds witzig wie Leute wie du immer behaupten, dass diese „cancel Culture“ wegen allem rumheult. Ihr seid doch diejenigen die ein Riesen Theater veranstalten, wenn ihr euer Schnitzel oder euren Schaumkuss nicht wie früher nennen sollt. Ach warum misch ich mich eigentlich ein.

JMJreboot  21.12.2023, 14:44
@Wolfmaster5561

Mir ebenfalls schleierhaft was er mit ständig mit seiner Cancel Culture hat.

Ach warum misch ich mich eigentlich ein.

Im Nachhinein stell ich mir die gleiche Frage.

Oldy432  21.12.2023, 15:33
@Wolfmaster5561

Ach süss. Die CancelCulture darf andere als Rassisten bezeichnen aber wennn man den Spies umdreht. Meldemuschi. Gott wie peinlich.

Wolfmaster5561  22.12.2023, 19:10
@Oldy432

Wie gesagt, du beschwerst dich hier über ein Schnitzel und darüber dass der Hauptcharakterzug eines Videospiels weiblich ist. Aber andere Sachen sind Kinderkram jaja

Oldy432  22.12.2023, 19:14
@Wolfmaster5561

Du kannst das halt nicht verstehen. Leider darf ich hier nicht weiter ins Detail gehen. Weil Melde..

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Oder gehörst mit zu den alles kaputt machenden Leuten von Cancel Culture.

Ich gebe es auf zu erklären. Weil 1. Darf nichrt meine Meinung äußern. 2. Macht es keinen Sinn bei jemanden der das nicht versteht.

Von mir aus stellt mcih als Rassist, Frauenhasser Homophob oder sonst was hin. Das acht ihr ja so gern. Ach nein die Meldem... nennt mich auch noch rückständg. EWas er sogar von den Mds aus darf.