GSATA SATA?

2 Antworten

Die Bedienungsanleitung erklärt ihn mir nicht

Doch , es wird erklärt .

Die orangenen Ports werden direkt vom Intel - Chipset des Mainboards angesteuert , während die lila Ports über einen zusätzlichen Controllerchip von Gigabyte angesteuert werden .

Der Gigabyte - Controller könnte ab Werk im BIOS deaktiviert sein .

Servus,

vermutlich nur eine Farbunterscheidung, könnten aber auch unterschiedliche SATA-Standards sein. Steht bei den Buchsen selber nichts dabei (direkt am Mainboard)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung