Gryffindor gemeinschaftsraum Passwort?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nur die aus der Golden Trio zeit aber vieleicht kannst du dich inspirieren lassen:

  • Caput Draconis galt ab 1.9.1991
  • Schweineschnauze galt Mitte September 1991
  • Bartvogel galt ab 1.9.1992
  • Fortuna Major (im Original:Fortuna Major) galt ab 1.9.1993
  • Fieser Hund galt am 25.12.1993 (über Sir Cadogan)
  • Metzengerstein galt Anfang 1994 (über Sir Cadogan)
  • Amontillado galt um Ostern 1994
  • Quatsch  galt ab 1.9.1994
  • Lichterfee galt in der Weihnachtszeit 1994
  • Bananeneis galt im Frühjahr 1995
  • Mimbulus Mimbeltonia - galt ab 1.9.1995
  • Krönungsmahl galt ab 1.9.1996
  • Flitterkram galt in der Vorweihnachtszeit 1996
  • Abstinenz galt nach den Weihnachtsferien im Januar 1997
  • Bandwurm  galt im Frühjahr 1997
  • Quid agis - galt im Frühsommer
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaflicher hp und sso fan. Ich liebe es zu lesen xD
earky  04.04.2021, 17:58

Mir fällt grad auf das der über mir das gleiche geschrieben hat sry 😂

Die werden etwa 1x im Monat geändert. Nimm einfach irgendwelche magischen Pflanzen, Tiere oder Personen zb oder lateinische Wörter. Auf Harry Potter Wiki findest du welche.

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Passwort

Zum Gryffindorturm:

  • Caput Draconis (im Original: Caput Draconis) galt ab 1.9.1991
  • Schweineschnauze (im Original: Pig Snout) galt Mitte September 1991
  • Bartvogel (im Original: Wattlebird) galt ab 1.9.1992
  • Fortuna Major (im Original:Fortuna Major) galt ab 1.9.1993
  • Fieser Hund (im Original: Scurvy cur) galt am 25.12.1993 (über Sir Cadogan)
  • Metzengerstein (im Original: Oddsbodikins) galt Anfang Februar 1994 (über Sir Cadogan)
  • Amontillado galt um Ostern 1994 (HP III/15)
  • Quatsch (in Original: Balderdash) galt ab 1.9.1994
  • Lichterfee (im Original: Fairy Lights) galt in der Weihnachtszeit 1994
  • Bananeneis (im Original: Banana Fritters) galt im Frühjahr 1995
  • Mimbulus Mimbeltonia - galt ab 1.9.1995
  • Krönungsmahl (im Original: Dilligrout) galt ab 1.9.1996
  • Flitterkram (im Original: Baubles) galt in der Vorweihnachtszeit 1996
  • Abstinenz (im Original: Abstinence) galt nach den Weihnachtsferien im Januar 1997
  • Bandwurm (im Original: Tapeworm) galt im Frühjahr 1997
  • Quid agis - galt im Frühsommer 1997
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
itsmeeelife
Fragesteller

Danke!!