Gruseligster Horrorfilm?

6 Antworten

Mit 15 würde ich sagen The Visit oder The Boy

FSK egal - so so. Aber du bist 15 und keine 18.

Insofern: Sorry, du bist zu jung für Horrorfilme.

smileybaum  03.07.2023, 13:23

Wenn man sich exakt nach der freiwilligen Selbstkontrolle richten würde dürfte ein Kino keine Filmtickets ab 12 an einen 6 jährigen verkaufen. Und es kommt auch immer darauf an wie man mit solchen Filmen umgehen kann. Ich hab mit 14 Saw geguckt und hatte dadurch weder Albträume noch sonst etwas.

SoHardToBeNice  03.07.2023, 13:24
@smileybaum

Tja siehst du - und ich wäre nen Monat später 12 geworden, durfte aber nicht in "Titanic" rein. Meine Mutter hat mit mir Horrorfilme geschaut als ich klein war. Und nun? Nun habe ich Panik vor Wasser. Jeder ist anders drauf und ich kenne das Mädel nicht, daher empfehle ich hier nix, wovon sie eventuell nen Schaden bekommt.

Usagi199y  03.07.2023, 14:59

Und du bestimmst das? Btw in England sind die meisten Horror Filme ab 15

Wenn ich sarkastisch wäre, würde ich Dich auf die täglichen Nachrichtensendungen hinweisen. Die sind Horror pur ...

Aber ich vermute, Du meinst Spielfilme ... Da dürfte die "Freddy Kruger"-Reihe ziemlich weit oben rangieren.

Lukasrz  03.07.2023, 13:09

Conjuring Heimsuchung ist zu empfehlen

Singvogelnest  04.07.2023, 17:37
Wenn ich sarkastisch wäre, würde ich Dich auf die täglichen Nachrichtensendungen hinweisen. Die sind Horror pur ...

Ist ja nur die Zukunft, das scheint völlig egal zu sein und da wundern sich noch manche, wie es sein kann, dass schon 14 Jährige mit Messern losziehen.

”Der gruseligste Horrorfilm den es gibt” ist ein eigenes Empfinden. Der Eine findet ihn vielleicht gruselig, der Andere lacht sich darüber kaputt.

Wenn ihr davon wie in deiner Frage beschrieben “eh keine Ahnung habt” dann könnt ihr erstmal mit Halloween (okay, ich geb zu, ein bisschen spannender darfs schon sein😂), Scream oder Nightmare on Elm Street anfangen. Das Shining ist auch gut, zwar ein wenig lang(weilig) aber dennoch sehenswert (Psychofilm). Wenn ihr einen Film mit vielen Jumpscares sehen möchtet wie wäre es mit Countdown? Und wenn euch ein spannender Thriller mit ein paar Folterelementen interessiert, empfehle ich euch Saw 1 und Funny Games.

"Das Schweigen der Lämmer" vielleicht?

Nachtrag

Oder House of Wax oder wie auch immer das heißt...