Gruseliger Traum. Hat er eine Bedeutung?

6 Antworten

Jeder Traum hat eine Bedeutung, sonst würde man ihn nicht haben.

Träume werden vom Unterbewusstsein 'gesteuert' und beschäftigen sich mit den tiefliegenden Sachen um die man sich oft, im wachen Zustand, gar keine Gedanken macht. Sie sind nur im Unterbewusstsein und dadurch auch im Traum.

Gruselige Träume hat man meiner Meinung nach dann, wenn du Sachen im Unterbewusstsein gespeichert hast, wovor du Angst hast oder worum du dich sorgst.

Meine Frage ist warum auch immer privat deswegen hat man sie nicht gesehen. Ich habe geträumt,dass meine Mutter ertrunken ist. Ich wollte ihr helfen jedoch schaffte ich es nicht sie aus dem Wasser zu ziehen. Meine Mutter und ich verstehen uns aber super. 

Von Katze geträumt..?! Bedeutung

Hi ich hab letzte Nacht von eine Katze geträumt die war orange und ganz lieb. Am Ende ist meine Tante in meinem Traum gekommen und hat mir meine Katze weggenommen xD was hat mein Traum zu bedeuten ?

...zur Frage

Bedeutet es etwas, wenn man von einem Jungen träumt?

Ich habe letztens von einem Jungen geträumt, den ich sehr gerne mag. In dem Traum haben wir uns auch geküsst und so. hat das irgendwas zu bedeuten?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen Traum

Ich habe von meinem Exfreund geträumt und bin grade in einer glücklichen Beziehung... Habe aber ein schlechtes Gewissen wegen dem Traum..Was kann ich machen damit das weggeht und was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Im Traum sterben-Bedeutung

Ich habe letztens geträumt, dass ich sterbe. Aber es war nicht, wie ein "normaler" Traum, sodass sowas nie passieren könnte, sondern so real, dass ich fast danach nicht mehr schlafen konnte, so sehr hatte ich mich erschrocken xD. Hat das irgend etwas zu bedeuten, sodass ich wenn ich da hingehe ,wo ich im Traum gestorben bin (ich wa dort schon ein paar mal) aufpassen soll oder den Traum einfach ignorieren?

LG Bonny :)

...zur Frage

Was hat der Traum für eine Bedeutung?

Hey Leute ich hab letzte Nacht von nem mädel geträumt und hab dabei ihr Gesicht sehen können. Und ich kenn sie auch noch persönlich. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

was hat der komische Traum zu bedeuten?

Ich habe geträumt das mein kleiner bruder (6) sich verletzt hat und stark geblutet und geweint hat und das er ins krankenhaus musste. Dann wollte er aber nicht ins krankenhaus und ich habe ihm versprochen mit ihn einen tripp um die ganze welt zu machen ?? Was hat das zu bedeuten ?? Gottseidank ist er unversehrt :/ das war nur ein traum ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?