Gruselgeschichte?

2 Antworten

Ich kann dir von einer wahren Begebenheit erzählen, die mir selbst widerfahren ist.

Ich wohne in Norddeutschland, Kleinstadt ländliches Umfeld. Vor vielen Jahren war ich mit vier Kumpels Samstag Nacht mit dem Auto unterwegs, kleine Spritztour über Land. Meine Kumpels hatten jeder zwei, drei Bierchen getrunken, ich fuhr, war dabei nüchtern.

Einige Kilometer außerhalb der Ortschaften liegt an einer Landstraße ein alter kleiner Judenfriedhof, auf dem man vor langer Zeit jüdische Einwohner begrub. Die Gräber und Steine sind noch heute vorhanden.

Die Grabstätte liegt knapp 50 Meter von der Fahrbahn entfernt, ist von einigen Bäumen umgeben, es gibt keinen Weg dorthin. Wer dort hin will, muss übers Feld stapfen.

Es war ca. zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr, als wir die Strecke befuhren, jeder hing seinen Gedanken nach, so wechselten wir kaum Worte.

In Höhe des Friedhofs machte ich eine Bewegung aus und sah eine Handvoll Gestalten, die in weiße Gewänder gehüllt waren und sich einige Steinwürfe entfernt von der Fahrbahn, auf dem Feld weiter hinaus bewegten.

Mein Kumpel, der hinten rechts zum Feld hin saß, fragte ruhig: "Habt ihr das auch gesehen?" und wir alle bestätigten das kurz und knapp.

Weiter gingen wir nicht darauf ein, wir konnten uns keinen Reim darauf machen, bis heute habe ich für meinen Teil keine Erklärung dafür, was dort vor sich ging.

In der Richtung liegt kilometerweit nichts, schon fast ein Wunder, dass man die Gestalten in der Dunkelheit, mitten auf dem Feld, überhaupt sehen konnte.

Vielleicht bietet die Geschichte dir einen Anreiz, für eine eigene oder sogar diese Geschichte, die du dann lediglich glaubhaft verkaufen müsstest.

Für eine Nachtwanderung in der Art bestimmt zu gebrauchen.