Grusel puppe?

7 Antworten

Jap, besser gesagt alle alten Puppen. Am schlimmsten die aus Porzellan. Und seit dem ich weiß das die Puppen früher als Ersatz für tote Kinder genommen wurde und das die Haare von den Kinder evtl. den Puppen eingesetzt wurden und Knochen der Kinder entweder in das Porzellan eingearbeitet wurde oder in den Puppen versteckt wurde. Mag ich sie noch weniger, zusätzlich zu der Angst

Woher ich das weiß:Recherche
ZauselMimi  16.11.2023, 02:55

Interessante Info. Das wusste ich noch nicht. Creepy.

JuliaGirl580  16.11.2023, 05:48

Ja ich habe auch Angst vor Puppen. Ich war mal bei einer älteren Frau Zuhause (bekannte von meiner Oma) und die hatte lauter Puppen bei sich im Wohnzimmer sitzen. Ich habe mich echt unwohl gefühlt weil ich mir sehr beobachtet vorkam. Und dann lächeln die alten Puppen auch manchmal so komisch... Nene älter Puppen sind nicht so meins.😂😭

Bubble756
Fragesteller

Ach du meine scheiße Knochen?Wie creepy ist das denn

Nein ich kann mit Puppen nur nichts anfangen. Angst habe ich nicht. Vor leblosen Dingen braucht man keine Angst zu haben. Man kann meiner Meinung auch gruselig sagen nicht immer dieses denglisch.

Verfluchte Puppen gibt es nicht.

Angst nicht unbedingt. Ein Hammer und Problem ist erledigt. Aber unheimlich finde ich die auch und etwas gruselig, sowas will ich nicht zuhause haben. Freunde der Familie hatten früher viele von diesen Puppen, das ist schon unheimlich, wenn man da übernachtet hat, war man immer am gucken, ob die sich irgendwie eine bewegt oder sowas.

Ja find die meistens schon sehr gruselig. Angst würde ich es nicht nennen. Aussern ich würde jemals “paranormale Aktivitäten” bei einer Beobachteten, dann hätte ich wahrscheinlich Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Ich finde die gruselig und würde die wegstellen oder ein Tshirt rüberlegen, wenn ich etwa in einem AirBnB eine neben meinem Bett hätte.