Gruppenleistung oder Einzelleistung?
Hallo!
Ich soll mich für eine Jugend-Debatte vorbereiten aber mir fehlen Argumente sowohl von der pro als auch von der Kontra Seite.
Das Thema bzw. die Frage lautet: "Soll die Bewertung von Gruppenleistung gegenüber Einzelleistung in der Schule höheres Gewicht bekommen?"
Es würde mich echt freuen wenn ihr alle eure Meinungen dazu beitragen könntet
Dankeschön und Frohe neues Jahr!!
2 Antworten
Nein, weil "Toll ein anderer macht's" in der Schul noch schlimmer ist als überall sonst. Die Leute werden in die Schule gezwungen und haben dementspr. häufig auf Aufgaben kein Bock und die motivierten sind dann gearscht, weil sie den faulen Sack (oder psych. Kranke) ja nicht solange verprügeln können, bis er seine Aufgaben macht.
notting
Nö. Das kannst du selber recherchieren, immerhin ist GF ein Ratgeberforum.
Recherchiert habe ich schon viel. Ich hab auch schon im ersten Beitrag angedeutet dass ich schon mehrere Argumente habe. Ich dachte nur es wäre vielleicht auch schlau weitere Einblicke zu verschaffen aber dankeee