Grunge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Favorit wäre auch Nirvana.

Allerdings höre ich auch sehr gerne Alice in Chains. Interessant ist auch, dass Layne Staley am selben Tag wie Kurt Cobain gestorben ist - nur eben acht Jahre später.

Aber auch Pearl Jam, The Smashing Pumpkins, Melvins, Soundgarden und andere haben ihren Reiz.

Woher ich das weiß:Hobby
Bluemie  01.08.2022, 11:17

Die finde ich auch alle cool. Wobei Pearl Jam bei mir noch vor den anderen steht.

Melancholie734  02.08.2022, 11:08
@Bluemie

Wollte eigentlich gestern noch drauf antworten, habe ich dann aber vergessen. Daher erst jetzt:

Ja, Pearl Jam ist auch echt nicht schlecht. Ich mag Eddie Vedders Stimme auch wirklich gerne, allerdings finde ich, dass das einzige wirklich richtig gute Album "Ten" ist. Die anderen konnten mich bisher nicht so überzeugen.

Bluemie  02.08.2022, 11:13
@Melancholie734

Ich mag nur die letzten beiden Alben nicht. Sonst alle, besonder "Yield" und "Binaural".

Für mich aber eine der besten Live-Bands ever. Ich habe die bisher dreimal gesehen.

Was für eine Frage! Nirvana :)

Mag aber auch sehr gerne Alice in Chains oder Stone Temple Pilots.

Auch Klassiker wie Pearl Jam und Soundgarden haben natürlich einen mega Sound.

SnoopCat95
Fragesteller

Wie findest du die Smashing Pumpkins?

LouCameron  26.07.2022, 22:40
@SnoopCat95

Mega Band, hab ich tatsächlich immer nicht so auf dem Schirm, aber freue mich immer wenn ich die irgendwo höre.

perforator  27.07.2022, 10:03

Smashing Pumpkins hatte ich nie als Grunge-Band wahrgenommen.

Nirvana.

Allerdings kenne ich auch nur wenig andere. Von denen hier gerade mal Pearl Jam und Soundgarden.

Nirvana natürlich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.