Unterschied Alternative und Grunge?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen Grunge und Alternative ist der gleiche Unterschied wie der zwischen Dackeln und Hunden.

Grunge ist Alternative. Aber Alternative ist nicht automatisch Grunge.

Grunge ist ein Musikstil. Alternative ist ein Dachbegriff für verschiedene Musikstile. Grunge ist somit eine Form des Alternative Rock.

Noch lustiger ist die Bezeichnung Indie für Independent. Sie sagt lediglich aus, dass die Bands sich nicht auf einem Major-Label befinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.