Grundstück kaufen zur Gartenerweiterung?

1 Antwort

Eine Blutbuche hat aber keinen Platzbedarf von 850 qm? Vielleicht kann man ja immer noch zumindest eine Garage drauf bauen?

Der Eigentümer will vermutlich soviel wie möglich: das wäre zumindest der Bodenrichtwert für Bauland (auch wenn aktuell nicht bebaubar, aber in die Buche kann ja zB demnächst der Blitz einschlagen)

Du willst so wenig wie möglich: das wäre ortsnahes Gartenland, eine Auskunft über diesen Preis könnte dir der Gutachterausschuss geben.

Wenn keiner eine Vorstellung hat, muss irgendwer einen Preis in den Raum werfen und dann die Reaktion der Gegenseite einschätzen.