Grundschule - sitzenbleiben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, je nach Bundesland ist die Wiederholung einer Klassenstufe möglich. In NRW benötigt man für die Wiederholung in der Jahrgangsstufe 1./2. allerdings die Einverständnisse der Eltern. Diese ist meist gefordert (je nach Bundesland unterschiedlich).

Ja, die Wiederholung einer Klassenstufe ist möglich und meist gefordert (je nach Bundesland unterschiedlich); sinnvoll ist sie in den meisten Fällen nicht.

wahrscheinlich das zweitere, aber man weiß ja nie, in der heutigen zeit