Grundkenntnisse oder erweiterte Kenntnisse (MS Office)?
Hallo!
Also ich bin gerade am Bewerbungen tippen (Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement) und hänge bei meinem Lebenslauf fest. Ich weiß nicht, ob ich nur Grundkenntnisse in Word und Excel habe, oder schon erweiterte? Ich besuche zur Zeit die Fachoberschule und wir arbeiten in Informatik mit Excel. Dort wenden wir unter anderem Formeln wie "Wenn-Dann" oder "Wenn-Dann-Sonst" an. Gehört das schon zu den erweiterten Kenntnissen? Mit Word arbeiten wir auch regelmäßig. Hier ist es meiner Meinung nach noch schwieriger zu sagen, wie die Kenntnisse sind. Wir schreiben halt Texte, fügen ggf. Bilder oder Tabellen ein, ändern die Formatierung (Zeichen, Absatz,...) oder wandeln es wenn nötig in eine PDF-Datei um. Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann und bin für jede Antwort dankbar! :-)
Liebe Grüße
Leslie
5 Antworten
Persönlich würde ich das überhaupt nicht reinschreiben... Jeder lernt heutzutage Office in der Schule.... Die Personalchefs wissen das auch... Du solltest eher deine persönlicher Stärken und Hobbies aufzählen...
Aber wenn du es unbedingt reinschreiben willst solltest du "Grundkenntnisse" reinschreiben...
Schließe mich bengato an. Du machst ja schließlich eine Ausbildung um diesen Beruf mit allem was eben dazugehört zu lernen.
Hallo Lesliie, Du scheibst:
... Grundkenntnisse in Word und Excel habe, oder schon erweiterte?
Wie wäre es mit weitreichenden Kenntnissen?
Grüße
Das was Du beschreibst sind Grundkenntnisse. Kannst Du auch ruhig schreiben, Du willst da ja ne Ausbildung machen; Du lernst es also da noch.
Ich würde "Grundkenntnisse" schreiben. Noch bist Du ja am Lernen.