Grundimmunisierung unvollständig Katze?

2 Antworten

vor was sollen denn diese impfungen schützen, da gibts ja auch nie einen 100% schutz

Grundimmunisierung. Die Grundimmunisierung, die fast jeder Tierarzt empfiehlt, sollte ab der 6. -8. Lebenswoche stattfinden und eine Impfung gegen Katzenseuche und die Haupterreger des Katzenschnupfens umfassen.

bringt dir aber auch nicht, eine 100%

lass es wie es ist

nope nochmal grundimmunisieren , ist aber nicht so schlimm

ist er denn kastriert und wie alt ist die 1. katze?

shawnthemuffin
Fragesteller

Ja er ist kastriert. Der andere wird im August 1 Jahr.

zizi80  30.05.2022, 21:35
@shawnthemuffin

okay und der ist grundimmunisiert oder? pass halt nur auf bei der Zusammenführung, das der andere kater kerngesund ist ansonsten viel spaß mit den beiden :)

shawnthemuffin
Fragesteller
@zizi80

Na ja dem fehlt auch noch die Impfung mit 15 Monaten weil er ja zu jung ist aber bisher hat er alle 3 bekommen bekommen

shawnthemuffin
Fragesteller
@zizi80

wie das reicht aus? Das heißt wenn der andere nur drei Impfungen hat ist das gar nicht schlimm? 😅

zizi80  30.05.2022, 22:05
@shawnthemuffin

mit 15 Monaten hat man nur 3 Impfungen xD wann war denn die letzte? meine kleine ist nun 2 und der kater 18 monate und beide hatten nur 3 Impfungen, bald steht die nächste an

nein du bist defitniv nicht zu spät grundimmunisiert ist er schon lange. die neuen Impfungen heissen nun Auffrischungsimpfungen solltest du schnell machen lassen wenn die letzte Impfung 1 jahr her ist

shawnthemuffin
Fragesteller
@zizi80

Ah ich sehe gerade unserer hat auch nur zwei bisher (10/21 und 12/21). Wie viele der andere hast weiß ich nicht, wir haben ihn noch nicht gekauft. Sie meinte nur zu mir dass sie ihn bekommen und seitdem nicht mehr impfen lassen hat. Also denke ich mal der hat auch nur zwei. Beide haben im August Geburtstag, der den wir holen wollen ist eben von 2020