Grundig Fernseher mit Internet?

6 Antworten

Das Modell steht hinten drauf, oder im Menü wenn er läuft.

Einfach anmachen, wenn dann Schaltflächen angezeigt werden wie YouTube oder Netflix ist er Internettauglich. Dann brauchst nur noch WLAN.

Da man auf dem Bild nix erkennen kann:
Ich hab mit für 25 Euro einen Amazon Fire TV stick gekauft. Einfach in HDMI Slot einstecken und funktioniert per WLAN.
Netflix, Amazon Prime, Vimeo, YouTube, Spotify.... alles funktioniert über das Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vansonnenberg  19.07.2019, 17:52

Dann hast du aber nicht die tollen TV Funktionen per Internet die Grundig anbietet.

Optisch habe ich den gleichen, meiner hat Lan, siehst du ja auf der Rückseite am Stecker und Wlan, siehst du in den Optionen.

Wenn du ihn verbunden hast solltest du als erstes ein Firmwareupdate machen.

Danach kannst du loslegen, meiner hat viele Apps inkl. Netflix usw.

Meiner hat auch eine Netflixtaste auf der Bedienung.

Die Wlan Verbindung ist je nach Router und Entfernung nicht gut da ein schwacher Empfänger verbaut ist. Also entweder den Router und TV nah beieinander aufstellen oder Lan Kabel nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der müsste einen Lan Anschluss haben.

Emmai602
Fragesteller

Wie sieht so ein Anschluss aus? Und brauche ich dazu ein Kabel oder wie funktioniert das…?

vansonnenberg  19.07.2019, 17:54
@Emmai602

Wenn du nicht einmal weisst was ein Lan Kabel ist, lass es von einem einrichten der sich auskennt. Ev. muss der Router auch noch für das Gerät eingestellt werden und wenn der TV noch nie online war stehen mindestens 3 Firmwareupdates an, wenn du die versemmelst ist der TV Schrott.

das modell steht auf einem aufkleber auf der rückseite