grund für urlaub

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn der wahre grund deiner meinung nach vielleicht nicht ziehen könnte, wie wärs mit: meine heizung wird heute abgelesen, ich bekomme einen schrank geliefert, muss zum tierarzt/werkstatt, kurzfristiger besuch von ausserhalb..

Sag deinem Chef doch einfach, dass du ausgerechnet heute sooooo wenig zu tun hast, das muss wohl das Sommerloch sein.

Hast du keine Überstunden, die du abfeiern kannst? Das zieht bei uns eigentlich immer...

Beim Arztbesuch wegen einer akuten Erkrankung oder weil du keinen anderen Termin wegen einer speziellen Untersuchung bekommen hast und bei Gerichtsterminen muss der Arbeitgeber dich beurlauben. Für alle anderen Termine kann der Arbeitgeber verlangen das du sie ausserhalb der Arbeitszeit legst.