Zeitarbeitsfirma gibt keinen Urlaub obwohl Kunde es genehmigt hat

1 Antwort

Sie sind bei der Zeitarbeitsfirma angestellt, nicht bei dem "Kunden". Sprich die Zeitarbeitsfirme bezahlt Sie und regelt Ihren Urlaub. Ob es nun rechtens ist hängt davon ab, wie viele Urlaubstage Sie laut Arbeitsvertrag nicht von der Zeitarbeitsfirme genehmigt bekommen können. Wen Sie für den entsprechenden Zeitraum noch genug Tage haben soll Ihnen die Zeitarbeitsfirma einen guten grund nennen, warum es nicht möglich sein sollte Ihren Resturlaub zu nehmen (denken Sie aber daran, dann noch Weihnachten kommt!)