Grüße. Wenn ich mir ein Deutschland Ticket am 15. Kaufe, läuft das dann auch bis zum 15. Im nächsten Monat?

4 Antworten

Zu wenig Info. Die meisten Anbieter verlangen eine recht frühzeitige Bestellung bzw. Kündigung. Beginn nur zum 1. und Kündigung nur zum letzten des Monats.

Es gibt aber auch Anbieter, wo du fast sofort das Ticket nutzen kannst, aber dir die restl. Tage des aktuellen Monats berechnen und dich nur so kündigen lassen, dass du den darauffolgenden Monat komplett bezahlst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das gilt immer vom ersten bis zum letzten Tag des Monats. Also musst du mindestens für zwei Monate buchen. Da Kündigungsfrist nur bis zum zehnten vom vorherigen Monat ist

Johnny787 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 23:19

Was ne scheiße

Grenea  16.03.2025, 00:14

Nee, kannst es ja am 15. buchen und wieder bis zum 10. kündigen

Zug2023  16.03.2025, 09:42
@Grenea

Doch heute buchen zahlst du 58€ für den Monat März und dann noch mal 58€ für den Monat April weil wenn man vor dem 10.4 kündigt dann ist es immer noch bis zum 30. April gültig.

Wenn du es am 15. kaufst ist es erst ab dem nächsten ersten gültig und dann eben den Monat über

Rolf42  15.03.2025, 23:38

Nö, man kann auch noch am 15. ein Ticket mit Gültigkeit ab demselben Tag kaufen (funktioniert aber möglicherweise nicht bei jedem Anbieter).

Nein, bis zum Ende des Folgemonats, wenn du bist zum 10. des Folgemonats kündigst