grüner Hals nach tragen von Silberkette?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Schmuck 100%
Silber 0%
Krankheit 0%
Gefahr 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schmuck

Ich kann mit den Abstimmpunkten nicht wirklich etwas anfangen, aber ich weiß einiges.

Leider schreibst Du nicht, ob die Kette echt Silber ist, also gestempeltes, das ist wohl nicht der Fall. Das "Grüne" stammt von Kupfervitriol (im Volksmund Grunspan) her. Wenn die Silberauflage abgeht,hängt von der Häufigkeit des Tragens ab, dann kommt das Untermaterial raus, hier ist das wohl Kupfer. Die Säure der Haut trägt dazu bei, es muß also nicht beunruhigen.

Ich würde die Kette gründlich reinigen mit heißem Wasser und etwas Seifenlauge und gut abbürsten,. Dann mit Sidol für Silber und Metalle gut reinigen, das wirkt wie eine Politur. Macht es auch glänzend und der Unterschied zum Untermaterial ist nicht mehr so sichtbar. Das muß allerdings öfters wiederholt werden.

Sidol: ist zur Zeit schwer zu bekommen. Ich arbeite seit Jahren damit und habe es bei Real bekommen, dort gibt es diese Marke zwar noch aber nicht dieses Politurmittel. Polyboy gibt es da, habe ich aber noch nicht testen können, somit weiß ich nicht, ob es die gleiche Wirkung wie Sidol erreicht.

Habe auch schon die Firma angeschrieben und nach Lieferanten dafür gefragt.Denke das gibt es auch im Internet zu beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  20.06.2018, 10:45

Danke für den Stern.

Sie trägt keine echte Silberkette

Modeschmuck färbt im Gegensatz zu Echtschmuck ab. Das liegt an seinem Material. Im Allgemeinen setzt sich unechter Schmuck aus Messing und vergoldeten Rohstoffen zusammen. Jedoch können alle Bestandteile nie genau herausgefunden werden, weswegen die richtige Pflege oftmals schwierig ist. Wenn das Material mit Wasser und Schweiß in Verbindung kommt, wird der natürliche Vorgang der Oxidation verstärkt, der zum Abfärben führt. Besonders im Sommer und beim Hände waschen, läuft der Schmuck an und verfärbt gleichzeitig die Haut.

lenovop2
Fragesteller

oke danke für deine schnelle Antwort. Aber wie bekommt man das wieder weg? weisst du das auch? :3

lenovop2
Fragesteller
@Woelfin1

danke ich werd ihr das mal ausrichten :3