Grüne Stellen in rohem Schweinefleisch!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre die Verfärbung aussen, würde ich das Fleisch als verdorben betrachten. Innerlich sind das Oxydationsflecken, das besonders wenn das Fleisch bei einem Discounter und da verpackt, gekauft wurde. Wenn nicht anders versuche es mit einem Anschnitt. Geht die Verfärbung tiefer,, ist Vorsicht angeraten.

Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hatte auch schon öfters mal genau diese Situation und das Fleisch ist mir immer hervorragend bekommen.

dann war es vielleicht unter einer Sauerstoffschicht, damit es frisch bleibt, wenn es noch normal riecht, ist es ncihtverdorben.

Das sind Oxidationsflecken, entstanden durch Sauerstoffeinwirkung! Wenn Du das Fleisch frisch gekauft hast, dann ist es durchaus eßbar!

Riech mal dran! Wenn es nicht mehr frisch riecht, dann weg damit!