Gründe, warum Kinter die Tante hassen könnten?

Ein Beispiel: sie schicken ihr Briefe mit hassgrüßen: Der schlag soll dich treffen...

Es ist ein Junge mit ca. 12 jahren, der es schreibt

Mugua  04.09.2021, 11:15

Hassen sie sie, oder mögen sie sie nur nicht?

it3600
Fragesteller

also im Buch, schicken die Kinder der Tante hasbriefe..." Grüß dich, der SChlag soll dich treffen", usw..

3 Antworten

Tante selbst ist kinderlos und hat unrealistische Vorstellungen darüber, wie Kinder zu sein haben. Durch ständige Verbote und Schimpftiraden, den Kindern keinen Freiraum für Spiel geben etc. fangen die Kinder die Tante zu hassen an.

Weil die Tante, wenn sie da ist, dem Kind immer verbietet süßes zu essen oder der gleichen.

Die Tante mischt sich in die Erziehung der Kinder massiv ein und die Eltern hören auf sie (weil sie z.B. reich ist).

ODER die Tante weiß etwas Furchtbares (altes Familiengeheimnis oder so) und versucht die Kinder durch ihr rigoroses Verhalten zu schützen - aber die können es noch nicht verstehen und hassen sie wegen ihres Verhaltens. (Wäre mal eine Umkehr der Schuldzuweisung...)

Ninja612  22.10.2021, 16:38

Hallo, ich habe zufälligerweise gerade den gleichen text in deutsch, ich habe geschrieben, dass sie das ganze erbe vom opa bekommen hat und die kinder sie deswegen hassen.