Gründe für und gegen Tattoo am Handgelenk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde, dass es eine sehr schöne Stelle für ein Tattoo ist. Viele meiner Bekannten tragen dort ein Tattoo und es sieht wirklich super aus.

Jedoch wurde mir auch erzählt, dass es an der Stelle anscheinend ziemlich weh tun soll (vielleicht sind das auch nur ein paar Memmen :-p).

Bis jetzt hatte keiner von Ihnen Probleme bei der Jobsuche, jedoch gibt es viele Arbeitgeber die das nicht gerne sehen und für die das auch ein Grund für eine Absage ist.

Man sollte sich aber auf jeden Fall über das Motiv sicher sein. Nicht richtig überlegt kann das sehr böse enden. Denn es bleibt halt für immer.

Liebe Grüße
Araagorn

Ich denke das es heute nicht mehr ein so starkes problem ist mit den Tattoos am Arbeitsplatz, doch könnte es probleme geben was ich aber nicht denke/hoffe. Es kommt halt darauf an was für eines du wilst und wie gross das es ist.

Also ich selber finde ein Tattoo am Handgelenk schön und wenn ich du wäre und den wunsch hätte, würde ich es auch machen. Dir muss einfach bewusst sein, dass es am Handgelenk einfach sehr weh tut.

habmalnefrageok
Fragesteller

Tut das echt sehr weh ? :o

Swissman5  27.06.2016, 16:05
@habmalnefrageok

Also wenn du es willst wirst du es sicher überstehen :)

Aber das Handgelenk ist halt schon sehr sensibel, mit den ganzen Nerven,Blutbahnen und all das Zeugs.

Du kannst ja mal mit einer Nadel in dein Handgelenk leicht berühren und siehst du was ich meine mit sensibel ;)

das kommt drauf an, als was du arbeitest und was das motiv ist.. wenn da jetzt n blümchen drauf ist, wird keiner was sagen im gegensatz zu nem hakenkreuz oder so (nur als krasses beispiel, ich glaub nich, dass du das machst ^^). du musst aber echt bedenken, dass das ding nicht mehr ab geht und ob du das als 90 jährige oma auch noch so toll findest?!

ich würde dir vorschlagen, einfach mal mit dem motiv, das du haben willst, ein hennatattoo zu machen und dann siehst du, obs dir in n paar wochen immer noch gefällt

Also klar, manche Arbeitgeber möchten keine auffällige Tattoos.. aber manche haben nichts dagegen. Das kommt ja auf den Beruf an.

Als Grund dagegen, am Handgelenk fällt es nunmal sehr auf und ist offenscihtlich. Aber das ist auch ein Grund dafür: Denn wenn du dort ein Tattoo hast, was für dich eine starke Bedeutung hat oder du es wirklich sehr liebst, dann kann jeder sehen, was du für ein tolles Tattoo hast ( hoffe du verstehst was ich meine :D )

Ich persönlich finde Tattoos richtig schön, nur sei dir bei so einer auffälligen Stelle 100% sicher, das du eins möchtest bzw. das du dort eins möchtest :)

Pro: ästhetik

Contra: Probleme im Job, eventuell gefällt es nach einer Zeit nicht mehr,der Tättowierer kann es verpfuschen  medizinische Probleme wenn es schlecht gestochen wird