Gründe, abends beim neuen AG nicht zu arbeiten?

2 Antworten

Ganz wichtig: nicht lügen!

Lüge nicht! Arbeitgeber anlügen ist eine sehr schlechte Idee! Kapiert?

Gut.

Sag ihm, dass du frühe Termine bevorzugst. Sag ihm dass du Montag bis Donnerstag bevorzugst.

Wenn dich jemand fragt, warum, dann sag, dass du eben in dieser Zeit am liebsten etwas sinnvolles tun möchtest und dass dein Privatleben dieses nicht liefert.

Das ist der Umkehrschluss aus dem, was du oben schreibst.

Ach und nochwas:

Lüg deinen Arbeitgeber nicht an!

Einfach offen kommunizieren wann du arbeiten möchtest. Wenn das für ihn passt, interessiert ihn die Begründung auch nicht.