Growzelt?
Hi für meine Chilizucht würde ich gerne eines dieser Growschränke nutzen die auch für Hanf z.b. verwendet werden. Dabei denke ich an vielleicht so 1.2x0,6 m weil mehr geht leider net. Gibts hier Empfehlungen, besonders hinsichtlich Lichtaustritt bzgl. Hersteller. Das Zelt sollte lichtundurchlässig sein.
2 Antworten
OTTO bietet günstige Growzelte an; allerdings wachsen Chilis (ebenso wie Cannabis) besser, wenn sie nicht hermetisch von Kunststoff umgeben - und dabei auf korrekte Regulierung des Raumklimas (Luftfeuchte, Temperatur) angewiesen sind.
Lichtundurchlässigkeit ist bei Chilis kein relevantes Kriterium.
Cannabis braucht das, weil Störlicht in der Nachtphase die Blütenentwicklung zurückwerfen kann.
Chilis kommen damit ganz gut klar, die kann man deswegen auch hevorragend auf dem Fensterbrett kultivieren, wo das einhalten guter Temperatur und akzeptabler Luftfeuchtigkeit sehr viel leichter fällt, als im engen Raum eines Growzeltes.
Wenn du trotzdem für die minimale Verbesserung der Lichtnutzung Geld ausgeben willst, kannst du faktisch fast jede Marke nehmen. Ob AC Infinity oder China-Günstig-Ware, nimmt sich nicht wirklich was. Homelab ist in der Billig-Linie aber tatsächlich ganz schöner Murks an den Reißverschlüssen.
Aber generell wäre es besser das Geld gleich in eine stärkere Beleuchtung zu stecken, statt ein Zelt aufzurichten.