Groupon, kann ich der Sache vertrauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe seit einem Jahr bei Groupon und DailDeal Gutscheine. Das hat bisher mit einer Ausnahme immer perfekt geklappt. Und bei dieser Ausnahme lag das Problem nicht bei Groupon, sondern bei dem Anbieter, der nicht ganz seriös gearbeitet hat.

Wobei es bei meinen Gutscheinen meistens um Restaurantgutscheine geht...

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Musst nur aufpassen Sachen wie z.B. Thermen oder so sind nur für einen bestimmten Tag gültig. Also sehr genau lesen was im Deal drinsteht und auch ausdrucken, falls es nochwas zu klären geben sollte.

Nach eigenen Angaben ist Groupon in 35 Ländern aktiv und hat mehr als siebzig Millionen registrierte Nutzer. Das ist auf jeden Fall seriös.

schelm1  24.04.2012, 09:56

Vorisicht! - das klingt wie: "Eßt mehr Kot - 50 Millionen Fliegen können sich nicht irren!?!"

Beim Essen kann es Ihnen passieren, dass die Lokale hoffnugnslos überbucht sind. Bei Reisen könnte ein Hotel nicht so günstig liegen, wie man das erwartet. Weshalb soltle man sich auf einen Deal einlassen, nur weil der gerade günstig ist?

Pass sehr genau auf! Habe mal was gekauft was mir ein Händler schicken sollte(Händler heißt TRIVERA)! Und dann bekam ich nach 7 Wochen extrem schlechten China Schrott! Wollte mein Geld wieder und hab die Ware zurückgeschickt-leider keine Reaktion! Habe glücklicherweise per Einzugsermächtigung bezahlt, somit habe ich einfach das Geld per Lastschrift zurückgeholt! Zahle unbedingt auch so und dann kannst du ganz einfach das Geld zurückholen!

willenlos
Fragesteller

Ja, ich habe auch Lastschrift angeklickt. Ich bekomme ja keine Ware, sondern de kosmetische Behandlung. Ich hab nur angst, dass es dann irgendwie nicht klappt, oder so.